Festplatte für GTX 1050 TI?

4 Antworten

Der Wahnsinn geht also in die nächste Runde.

Nach den irren Erkundigungen ob eine Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel ist - jede Grafikkarte passt in jedes Mainboard - gehts nun also mit den Festplatten weiter.

Jede SATA Festplatte oder SSD passt in jedes Mainboard selbst wenn das 20 Jahre alt ist!

Wenn du wissen wolltest welche empfehlenswert ist dann frag doch einfach.

57

nicht ganze 20 Jahre. S-ATA wurde erst 2000 entwickelt ;-))

1
16
Der Wahnsinn geht also in die nächste Runde

Ich pack mich nicht mehr :DDD

1
32

Dann kannst du dich nicht Amateur nennen!!!

0

So gut wie jede moderne SATA Festplatte ist mit den Komponenten "kompatibel".

Wenn du eine HDD, also einen Massenspeicher haben willst, dann greif zu einer WD Blue, Seagate Barracuda etc. mit 1TB oder mehr.

Falls du etwas halbwegs schnelles willst, dann nimm eine SATA SSD. Beispielsweise eine Samsung 860 Evo, oder eine SanDisk SSD Plus mit 512 GB.

Wenn du etwas schnelleres willst, greif zu einer M.2 aka. NVMe SSD. Hierfür würde ich eine Samsung 970 Evo oder eine WD Black empfehlen.

Du willst das schnellste? Dann greif zu einer PCIe SSD von Intel. Die sind aber sau teuer und würden sich für dein System nicht wirklich lohnen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
19

M.2 könnte ein Problem machen, wenn das Mainboard das nicht unterstützt.. und nein ich hab mir das nicht angesehen, was er da hat.. eifnach weil man mal ein bisschen googeln kann <,<

0
16
@Croxus

B350 Chipsatz, also ja, das sollte gehen. Hauptsache das Mainboard hat 'nen Platz dazu ^^

0
19
@Polbe

ich meine ja den Port mit "unterstützen" ^^

0
16
@Croxus

Ach so. Aber ja, ich muss dir Recht geben, google fragen und nach 15 Sekunden hat man die Lösung

1

WD(Western Digital) bietet mit der Blue Serie kostengünstige Festplatten an.

Was möchtest Du wissen?