Festplatte formatierenn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Windows Festplatte zu formatieren:

1. Linux live USB Stick erstellen und darüber mithilfe der Software GParted (sollte vorinstalliert sein) die Festplatte formatieren.

2. Festplatte ausbauen und an einem anderen PC anschließen. Die dort 2. Festplatte kann einfach über Windows oder sonstigen OS formatieren.

3. Festplatte in dein neuen PC einbauen und die Festplatte bei der Windows Installation formatieren lassen.

Theoretisch möglich, ja. Praktisch möglich, ja.

Zu empfehlen? Nein, tut mir leid. An deiner Stelle würde ich den Computer von vornherein sauber gestalten und die Festplatte ordentlich formatieren. 

Theorätisch sollte das möglich sein... Wenn alles klappt hast du halt "nur" Treiberleichen. Aber all das könnte (und führt meist unweigerlich) zu Problemen. 

Ich würde dir wirklich raten, auch für die Performance, einmal komplett neu aufzusetzen.

Was möchtest Du wissen?