Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen. Geht das?

3 Antworten

Hallo GerMoDz,

Wie groß ist die HDD und wie viele Partitionen hat sie? Willst du auch alle Programme, die momentan darauf installiert sind, löschen? Wenn du mehrere Partitionen hast, dann kannst du auch diese, auf der sich kein BS befindet, formatieren.

Die andere Option wäre dein Computer in der Werkeinstellungen zurückzusetzen. So bleibt nur dein OS darauf. Hier findest du die Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/computer-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-unter-windows-8_9464

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

ssd 125 gb hdd 1000. alles soll weg auser Windows

0
@GerMoDz

Und momentan befindet sich das BS auf der SSD? Mein Tipp übers Zurücksetzen in Werkeinstellungen könnte dir sicherlich helfen. Wenn dein BS auf einer eigenen Partition (in den meisten Fällen ist das die C:) auf der HDD sich befindet, dann könntest du diese auf der SSD klonen. So wird eine 1:1 Kopie dieser Partition auf der SSD erstellt und dann kann die HDD formatiert werden. 

lg

0

Unter PC Einstellungen kannst du aussuchen, ob du deinen PC erneuern willst oder neu installieren willst.


Erneuern entfernt nur alle Software(ausgenommen Win-Software)

Neu installieren setzt dein ganzes System neu auf(Festplatte wird formatiert)


kannst du mir sagen, wo ich das erneuern finde? wäre super, dann ist der ganze müll mal wieder weg

0
@GerMoDz
  1. Im ModernUI-Menu/rechtes Menü
  2. "PC-Einstellungen"Kategorie:Update/Wiederherstellung---Wiederherstellung

0

ok. was dann? 1. pc ohne Auswirkungen auf die dateien auffrischen 2. alles entfernen und Windows neu installieren 3. erweiterter start

0

Wenn du deine Festplatte formatierst, ist auch Windows 8. Es sei denn, Windows wurde auf einer anderen Partition installiert und du formatierst nur die andere(n).

wenn ich alles einzeln lösche, ist das dann auch zu 100% weg? Ich will Windows 8 nicht verlieren

0

Windows 7 auf einer neuen festplatte installieren und von meinen alten laptop den windows key benutzen?

Ich möchte mir einen Pc kaufen auf dem kein Windows drauf ist. Außerdem habe ich einen alten HP Laptop wo ich Windows 7 habe. Musste einmal meinen Laptop neu aufsetzen - Windows hat anscheinend den Key an HP verkauft und deswegen kriege ich auf Windows.de keine W7 Abbilddatei - genauso wenig wie auf der HP-Webseite. Kann ich mir die abbild Datei von meinen Laptop auf die neue festplatte ziehen und dann mein Windows auf die neue festplatte neuinstallieren?... Windows will ich von meinem Laptop löschen und Linux installieren für reine Webaktivitäten.

oder soll ich einfach die Festplatte in meinen Pc einbauen?

Hoffe es ist alles verständlich erklärt :-)

...zur Frage

Wie meine Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen?

Wie meine Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen?

Hallo auf meinem PC habe ich 2 festplattenpartionen (C: und D:) auf beiden befinden sich Windows-systemrelevante Dateien.

Partion D: ist sogar ausschließlich eine Recovery Partion.

Nun da mein PC gehackt wurde will ich ihn neu aufsetzen und die Festplatte formatieren um wieder 100% sicher zu sein.

Doch wie soll das gehen wenn sich doch auf beiden Festplatten-Partionen Windows-systemrelevante Dateien befinden?

...zur Frage

Festplatte Formatieren ohne CD! Vista

Wie kann ich eine Festplatte bei Windows Vista Formatieren

Habe aber keine es ist keine CD Vorhanden ?

...zur Frage

Linux Festplatte Löschen/Formatieren: WIE?

Ich möchte meine Festplatte einfach nur leer haben, wie kann ich sie also unter einem Linux Betriebsystem Löschen/Formatieren???

...zur Frage

externe Festplatte an Mac und Windows-PC nutzen

Hallo liebe Community, ich habe mir kürzlich einen MacBook Air gekauft und habe vorher ausschließlich Windows-PC's genutzt. Da ich ich aus praktischen Gründen einen Windows-PC und einen Laptop besaß, habe ich mir, um lästigen Datenaustausch aus dem Weg zu gehen, eine externe Festplatte gekauft (Toshiba - 1TB) und habe immer zwischen beiden PC's hin und her getauscht. Nun würde ich gerne die Festplatte an meinem Windows-PC und meinem Mac nutzen. Ich habe gelesen das das möglich ist, nur leider konnte ich der hochtrabenden IT-Sprache anderer Foren nicht folgen. :D Ich benötige eine einfach Erklärung wie ich es hinbekomme, beide Computer mit einer externen Festplatte nutzen zu können.

Danke schon einmal LG Nils

...zur Frage

Kann ich eine Festplatte mit vorinstallierten Windows 10 einfach so formatieren?

Ich habe in meinen Laptop eine Festplatte mit vorinstallierten Windows 10 gehabt. Diese habe ich heraus genommen und eine SSD eingebaut. Auf diese SSD habe ich dann Windows 10 installiert. Und nun habe ich die vorherige Festplatte wieder eingebaut und wollte sie formatieren. Allerdings lässt sie mich nicht alle Partitionen formatieren und ich habe ein bisschen Angst bekommen, dass ich vielleicht nicht alles löschen darf. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Windows 10 hat mir schon so viele Steine in den Weg gelegt, da traue ich den alles zu.

Wenn ich es aber einfach alles formatieren kann, mit welchen Programm funktioniert das denn am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?