Festplatte formatieren ohne Daten zuverlieren

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht viel einfacher: convert Laufwerkbuchstabe: /fs:ntfs

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von briter
07.06.2014, 11:34

in der Eingabeaufforderung eingeben

0
Kommentar von Flash001
19.06.2014, 12:02

Hat gut funktioniert! Danke!!

1

Versuch doch dir eine externe festplatte zu kaufen und die Daten darauf zu sichern.

Ich weiß nicht ob, dass mit der neuen partition funktioniert, aber auf jeden Fall müsstest du das Betriebssystem neu installiren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich lässt sich mit geeigneten tools eine bestehende Partition verkleinern. Ohne Backup würde ich das aber nicht tun. (->Murphys gesetz)

Wirklich wichtig können Deine Daten aber nicht sein. Sonst würdest Du sie ja wohl nicht irgendwo gesichert haben oder?

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?