Festplatte formatieren bei Windows 10 Installation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du Win10 direkt neu installieren willst, von einer CD oder einem USB-Stick (dafür muss Win10 gekauft werden), dann kannst du deinen Datenträger mitformatieren, es ist also im Installationsprogramm mit drin. (was auch ratsam ist, wenn du den PC sowieso neu aufsetzen willst)

Wenn du aber noch Win7 drauf hast und das kostenlose Update draufspielen willst, würde ich dir allein aus Kostengründen das empfehlen.

Der Unterschied zwischen dem Upgrade und der Neuinstallation ist marginal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonFrage5
18.02.2016, 10:17

Ich will das auf jeden Fall das kostenlose Upgrade nutzen, die Frage ist nur ob ich erst noch einmal Windows 7 neu installieren muss und dann das Upgrade starten oder gleich das Upgrade starten kann und dabei meinen PC neu aufsetzten kann ?!

1
Kommentar von MLITL
18.02.2016, 10:46

Angeblich sollen auch zum Upgrade berechtigte Win 7 Lizenzschlüssel für eine Win 10 Neuinstallation gehen. Hab das selbst (noch) nicht ausprobieren können, da meine Kunden eher mit Downgrade-Wünschen zu mir kommen oder bei Rechnerkauf eh die Lizenz bei haben.  

Allerdings weiß ich von vielen Kollegen das ein Upgrade nie so stabil läuft wie eine frische Installation.

Eine Anleitung wie es mit nem Win 7 oder 8.x Key funktioniert findest du z.B. hier:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windows-7-und-8-aktivieren-so-geht-s/

0

Eine Windows 7-Neuinstallation vor dem Upgrade ist sinnlos. Wenn, dann mache das Upgrade zuerst und installiere Windows 10 dann neu (habe ich auch gemacht). Nur so bekommst du ein richtig frisches Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
18.02.2016, 11:22

das ist nicht nötig und kann er sich getrost Sparen :-) 

0

Du hast jaden Key (Windows 7 )  lade dir die entsprechende .iso von Windows 10 und mache eine saubere Installation von Windows 10 kein Problem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht formatieren, da ja alle Einstellungen übernommen werden.

Wenn du es denn unbedingt machen willst, dann VOR der Win 7 Neu-Installation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
18.02.2016, 11:23

das ist nicht nötig und kann er sich getrost Sparen :-) 

0

Was möchtest Du wissen?