Festplatte Formatieren - Windows 7 - zwei Partitionen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit NTFS-3G for Mac kannst Du auch auf NTFS-Platten lesen UND schreiben.

Hier findest Du es: http://www.heise.de/software/download/ntfs_3g_for_mac_os_x/61212

Heise ist eine der renommiertesten Fachverlage für EDV und vertrauenswürdig.

Vorher musst Du allerdings noch MacFuse installieren, dass oben mit verlinkt ist. (hier darf ich leider keinen zweiten Link setzen).

Falls Du Fat32 nicht noch für andere Zwecke benötigst (Multimedia-Festplatte für Fernseher), würde ich auf jeden Fall bei NTFS bleiben.

Du kannst dir GParted herunterladen.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Das ist eine ISO-Datei, die kannst du mit Windows 7 brennen. Dazu gehst du auf die ISO-Datei und dann mit Rechtsklick senden an DVD brennen. Braucht nur eine CD zu sein. Damit kannst du Partitionen verkleinern formatieren und neue anlegen.

Aber warum willst du die mit FÁT 32 oder eFAT 32 formatieren.

Bertel93 10.11.2011, 18:47

also erstmal: es ist eine externe festplatte. da muss ich doch nix auf cd brennen, oder? und wenn doch, geht auch ein stick?

ich brauch die festplatte auf windows UND mac. und da gibt es meines wissens keine andere möglichkeit. oder doch??!!??

lg & danke

0
dkilli 10.11.2011, 19:33
@Bertel93

GParted dient zum ändern der Partitionen. Schau mal auf den Link

0

Was möchtest Du wissen?