Festplatte falsch partitioniert?

2 Antworten

Du musst zur Datenträgerverwaltung und dann ist neben der 128GB Partiton eine nicht verwendetes Volumen (schwarz) Recktsklick drauf und "neues Volumen" anklicken. Immer auf weiter.

War ja garnicht so schwer, danke! ;)

0

REchtsklick auf start / datenträgerverwaltung /

Unterschied zwischen der SSD und der HDD!?

Was ist der unterschied zwischen SSD und HDD, mein Freund meinte SSD ist schneller und ich sollte mir eine 128GB holen und darauf Windows installieren und ne 1TB HDD und darauf das andere wäre es nicht besser wenn ich 1TB SSD hole? Geht das überhaupt mit dem 128GB SSD und 1TB HDD? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist eine 1TB SSHD oder 1TB HDD + 128GB SSD schneller?

...zur Frage

Freier Speicherplatz Bei Linux Mint 17.2 und Ubuntu 14.04.3 Installation?

Hallo Freunde,

Wenn ich eines der o.g. Systeme installiere und sie selbst partitioniere erscheinen auf meiner 128GB SSD nebst Einer Haupt und einer Swap Partition immer eine Free Space 0MB und Free Space 1MB Partition. Warum? Wie gehen die weg?

LG kekseoko

...zur Frage

Festplatte klonen mit Macrium 1tb Hdd zu 120gbSSD?

Mit Macrium Reflect ist es ja möglich eine Festplatte inklusive aller Partionen zu klonen.
Ich möchte jetzt eine 1tb HDD auf eine 120gb SSD klonen. DIe 1tb HDD ist bis auf das Betriebssystem und die Recovery Partition leer. D.h keine Dokumente, Bilder etc). Ist es mit Macrium möglich trotz größenunterschied zu klonen? Und macht er dann automatisch Sinnvolle Partitonsgrößen?

Wenn nicht kennt noch jemand eine anderes kostenloses Porgramm mit dem man eine Festplatte inkl. aller anderen Partitonen klonen kann?

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Wie kann es passieren dass Windows eine Partition einer festplatte, die zwei Partitionen hat einfach nicht mehr erkennt, und wie kann man das Problem beheben?

Mein Computer hat 2 festplatten eine 128GB SSD mit Windows 7 drauf und eine 1TB HDD die in 2 Partitionen unterteilt ist. jetzt ist aber die Größere der beiden Partitionen mit 800GB verschwunden. und wird nur noch als Lokaler Datenträger (H) angezeigt die Felder zur Gesamtgröße und freiem Speicherplatz bleiben dabei leer. wenn ich über den Windows Explorer versuche auf die Partition zuzugreifen dann lädt er extrem lange bis dann die Meldung kommt dass Windows Explorer nicht mehr richtig funktioniert.

das Sonderbare an der Sache ist aber dass ich auf meinem 32GB USB Chip ein Linux live System habe, und das System die verschwundene Partition noch erkennt und sogar vollständig auslesen kann. die Partition einfach auf eine andere festplatte zu ziehen ist für mich kein Ausweg aus der Sache weil ich einfach keine andere festplatte habe und wenn möglich nicht unbedingt eine neue kaufen möchte

seit dem Problem ist mein Computer außerdem extrem langsam geworden, scheinbar immer wieder versucht wird auf die Partition zuzugreifen

Ich hoffe dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?