Festplatte einbauen - welche Seite nach oben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

platinen seite nach unten und bedruckte seite(geschlossenes gehäuse) nach oben!!

korrekt! Oder auf der Seite stehend!

0

Es spielt keine Rolle wie rum du die Platte einbaust.Hauptsache die Platte wird nicht bewegt, wenn die arbeitet. Am besten kannst du das sehen bei externen Festplatten, einige liegen, andere stehen Seitwärts usw.. Und dort sind auch normale Festplatten verbaut.

nicht ganz - auf der Seite stehend und richtig herum liegend ist ok, aber bitte nicht auf dem Kopf - auch wenn das in einigen (wenigen!!) Laptops so gemacht wird. Festplatten haben 2 zu bevorzugende Einbaulagen - das hat einfach was mit der Lagerung der Plattenachse zutun. Auf dem Kopf funktioniert zwar, sollte man aber einfach nicht tun - siehe oben ;-)

0

Nicht ob Ober- oder Unterseite nach Oben ist die Entscheidung, sondern wie Deine Anschlüsse liegen müssen: ist es eine Sata, ist es eher gleich, da die Kabel flexibler als z.B. wie bei IDE sind - sie sollten aber ausreichend lang sein, d.h. nicht wild im Gehäuse rum hängen aber auch nicht zu straff Zug auf die Steckverbindungen haben. Bei IDE u. der gleichen (breites Kabel) hängt es davon ab, wie rum die übrigen angeschossenen Laufwerke eingebaut sind (da die Stecker im allgemeinen kodiert sind = eine Nase am STecker oder ein blockierte Pin des Steckers lassen nur eine Steckposition zu). Da bei letzteren Laufwerken die Kabel recht breit und 'steif' sind ist vorher die Anordnung/Reihenfolge (von Oben nach unten) zu planen, sodaß die Kabel nicht mehr als notwendig verdreht werden müssen (auf keinen Fall knicken!) - Im allgemeinen liegen bei IDE-und ATA Platten so im Gehäuse, daß der Spannungsanschluß beim Einbau zum Betrachter zeigt, bei SATA liegt dieser eher hinten zum Mainboard hin.

Ist Warehouse2.de seriös?

Hey Leute, will mir einen PC zusammenstellen und bin auf diese Seite gestoßen : http://www.warehouse2.de/

Hat jemand Erfahrung mit der Seite??

LG

...zur Frage

Einfach eine weitere Festplatte anschließen, geht das?

Hey Community,

Ich bin mir nicht sicher ob, ich an meinen PC einfach eine/zwei andere Festplatten (interne) anschließen/einbauen kann, um mehr Speicher zu bekommen, bzw. die Festplatten zu formatieren. Kann das irgendwelche Fehler hervorrufen? Ist das ein Problem, wenn auf einer der Festplatten noch ein Betriebssystem ist?

Kann ich die einfach anschließen oder nicht?

LG JHoffmann

...zur Frage

Wie speichert die Festplatte Daten?

Wie werden Daten auf einer Festplatte gespeichert?

-Am besten eine Internet-Seite die das schnell und verständlich erklärt.

- Oder beschreiben Sie es selber

- LG: CheckaXAlex ;)

...zur Frage

Laptop ist runtergefallen was kann kaputt sein?

Mein Laptop ist vom Bett gefallen auf die Seite.

Er ist an geblieben jedoch deutlich langsamer geworden

Hab dann neugestartet und kurzzeitig wurde er schneller jedoch wieder langsamer bis er sich aufgehangen hat und dann einige Minuten später wieder funktioniert hat ( immernoch langsam)

Meine Frage ist was kann bei einem solchen Sturz ( der schon mal passiert ist ) kaputt gegangen sein ?

Die Festplatte oder doch eher das Motherboard ?

...zur Frage

laptop mit 2 Festplatten?

Hallo, ich möchte ein neueres Laptop anschaffen und die "alte" Festplatte zusätzlich ins neue einbauen. Bei welchen Laptops ist es möglich ?

...zur Frage

Wo Gehäuse für externe Festplatte kaufen?

Hey, ich habe vor ca. 4 Monaten eine externe Toshiba Canvio Basics 1TB HDD (2,5 Zoll) Festplatte bei dem Saturn in meiner Nähe gekauft, jetzt ist letztens der Input also das wo man das Kabel bei dem Gehäuse reinsteckt verbogen d.h. dass dieses Eisenteil (Werde vielleicht nochmal ein Bild anhängen verbogen ist, jetzt hat sie einen starken Wackelkontakt, die Daten sind alle sicher und die Festplatte funktioniert auch noch aber das Gehäuse ist eben in gewisser Weise beschädigt und muss ersetzt werden. Nach inzwischen ca. 2 Wochen Nachforschung habe ich immer noch keine Seite gefunden auf der man ein neues Gehäuse für meine Festplatte bestellen könnte also wäre jetzt die Frage ob jemand entweder eine Seite kennt auf der man solch ein Gehäuse bestellen könnte, oder ob ich jetzt zum Saturn gehen sollte und dort nach einer Reparatur bzw- einem neuen Gehäuse fragen sollte, wozu ich aktuell mehr tendiere. Was ist eure Meinung? Lasst mir gerne eure Antworten oder Kommentare da.

Liebe Grüße, euer Bsfhrr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?