Festplatte durchgehend zu 100% ausgelastet ?

...komplette Frage anzeigen CrystalDiskInfo 7.0.4 - (Computer, PC, Festplatte) Task Manager - (Computer, PC, Festplatte)

5 Antworten

Interessant wären auch die restlichen Daten von ChrystalDisk gewesen (runterscrollen)

Hast du denn irgendwelche Einschränkungen in der Geschwindigkeit (allem vorran bei Copy & Paste) ?

Wenn ja, könnte dies auf einen Defekt der Festplatte deuten, dann würde aber auch ChrystalDisk alarm schlagen.

Ansonsten sehe ich das wie hans, erstmal ein bisschen beobachten

Das gibt sich wieder. Wahrscheinlich ist es ein Windows Diensthost, der die Festplatte beschäftig. - Schau im Taskmanager > Prozesse > Windows-Prozesse, nach.  -  Hast Du die Windows Dezember-Updates schon auf dem PC?

Hast du Avira dann eventuell das oder wie bereits geschrieben wurde ein Windows Update aber du kannst im Taskmanager alle Prozesse nach Festplattenauslastung sortieren in dem du oben auf die Rote Fläche klickst dann siehst du ganz oben was so viel Festplatten Leistung beansprucht

mick27 14.12.2016, 16:26

Ich hab dich sogar das Foto geschickt mit sortierter Ausrichtung... und Avira habe ich auch schon deinstalliert

0
NoMaster 14.12.2016, 16:31

Ok in der App ist das Foto leider so klein das ich nicht erkennen konnte das die Ansicht bereits Sortiert war
Sorry :)
Ich hab das bei mir auch ganz oft da ist es dann Windows was einfach irgendeinen Müll fabriziert. Du könntest mal versuchen alle Programme zu schließen und im Taskmgr alles zu beenden was nicht zum System gehört warten oder Neustarten hilft meistens auch
Ich hoffe etwas davon hilft :)

0

Guck mal im taskmanager was dafür verantwortlich ist. Vielleicht ist es ein windowsupdate, das hatte ich gestern. Wenn nicht kann es auch sein das du nicht genug ram hast und dein system deine festplatte benutzen muss

mick27 14.12.2016, 16:27

Ich hab doch extra ein Foto beigelegt...

0

Das ist ein Bug in Windows 8, 8.1 und Windows 10! Schau mal im Taskmanager nach, dann müsstest du sehen, das es einen Datei vom System ist, die die Festplatte auf 100% auslastet! Meist ist es Rundll32 oder so ähnlich!

mick27 14.12.2016, 16:31

Schau doch einfach das Foto an...

0
stereoboom 14.12.2016, 16:52
@mick27

Vielleicht liest du einfach mal meinen Beitrag!!!! Es kann auch einfach der Bug sein, von dem ich in meinem Beitrag geschrieben habe!

Ich denke echt, das ich mit einem 12 Jährigen schreibe! :(

Und sorry das ich das Bild nicht gesehn habe! :/

0
mick27 14.12.2016, 23:48

Dein Beitrag macht aber keinen Sinn da man auf dem Foto erkennen kann dass es keine Datei gibt die die Festplatte so überanstrengt...

0

Was möchtest Du wissen?