Festplatte: Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@EliteGroup,

eine solche Meldung brauchst Du eigentlich nicht zu beachten. Das ist ein "falscher Fehler" von Windows.

Eine solche Meldung bekomme ich häufig dann, wenn ich bestimmte Anwendungsprogramme über das Internet aktualisiere. Da ich genau weiß, dass diese Updates meinen Rechner nicht schädigen, beachte ich eine solche Meldung nicht.

Windows ist nun einmal so eingerichtet, dass es ein "Auge" auf die Tätigkeiten seines Nutzers hat und ihn vor Schaden bewahren möchte, die der Nutzer aus Unkenntnis, aus Naivität oder aus "Dummheit" machen könnte.

Okay Danke für die Info, es ist halt nervig, da ich weiß meine Privaten Fotos und Musik etc. sind nicht gefährlich ;-)

0

Hi,

kontrolliere mal die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Intranet

Die sollten auf "niedrig" stehen. Falls ja, geh mal auf "Stufe anpassen" und probiere ganz unten verschiedene Einstellungen aus.

Viel Glück!

Vielen Dank hat geklappt

1

Was möchtest Du wissen?