Festplatte Departitionieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

gilt das dann auch für G oder formatiert er nur F und alles ist schön?

Wenn du nur F formatierst, bleibt G unangetastet. Es sind ja schließlich zwei unabhängige Partitionen auf einer Festplatte.

übertragung von ca 10-15 mb/s brauch ich ja ewig bis die filme kopiert wären

Wenn die Daten mir wichtig sind würde ich den Rechner auch ne Woche betreiben um die Daten zu sichern ;) 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
icakmeindihos 28.06.2016, 20:27

hey danke für deine antwort. wenn ich F dann wieder formatiere habe ich immernoch 2 partitionen oder? möchte aber wieder eine große haben. wie geht das denn? mfg

0
DarkNightmare 28.06.2016, 20:29
@icakmeindihos

Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Entweder war es das Formatiren der Partition oder das löschen der Partition. Wobei ich auf das Löschen tippe. Danach sollte man den nicht zugeordneten Bereich einer bestehenden Partition zuordnen können.

0
icakmeindihos 28.06.2016, 20:31
@DarkNightmare

hab gedrückt. puh er hats jetzt gelöscht und es ist "nicht zugeordnet" wie kann ich das denn jetzt dem bestehenden G zuordnen?

0
DarkNightmare 28.06.2016, 20:36
@icakmeindihos

Wenn du in der Datenträgerverwaltung (oder Computerverwaltung) bist solltest du auf deine bestehende partition einen rechts Klick machen und dort sollte es einen Punkt "Volumen erweitern" geben. 

0
icakmeindihos 28.06.2016, 20:38
@DarkNightmare

ne ist grau hinterlegt. meine film partition ist auch in FAT32 formatiert. kann ich mit der neuen alten gar nicht machen. die hat nur NTFS oder exFAT

0
DarkNightmare 28.06.2016, 20:43
@icakmeindihos

Das ist ärgerlich. Dann würde ich zu guter letzt noch mal ein Tool wie "Partition Wizard" nutzen. Eventuell ist damit mehr möglich, als mit den Windows Boardmitteln.

0
icakmeindihos 28.06.2016, 20:45
@DarkNightmare

ja okay danke. hab auch gerade nochmal bisschen rumgedrückt und wenn ich die bestehende nicht zugeordnete nochmal teile und in 2 verschiedene formate formatiere geht es auch nicht. wenn ich dann einen teil wieder lösche so das er auch nicht zugeodnet ist kann ich diese beiden wieder zusammenfügen. bei G ist dennnoch erweitern grau hinterlegt.

0
DarkNightmare 28.06.2016, 20:53
@icakmeindihos

Was den verschiedenen Dateiformaten dann wohl geschuldet ist. Man muss wohl doch die Partition im gleichen Format formatiert haben um dann die Partitionen wieder zusammen zufügen. 

Das setzt dann wohl voraus, dass du deine gelöschte Partition int FAT32 formatieren musst. 

0
icakmeindihos 28.06.2016, 21:02
@DarkNightmare

ja das hat mit partition wizard auch top funktioniert. hat auch alles zusammen gefügt und jetzt bin ich glücklich. geil danke man

0

Was möchtest Du wissen?