festplatte defragmentieren. wie lange denn noch...?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Defragmentieren ist Computersteinzeit. Mac OS X defragmentiert seit über 10!!! Jahren im Hintergrund, ohne dass man dazu ein Programm anstoßen muß!
  2. Die Dauer der Defragmentierung hängt von der Festplattengröße in GB oder TB, deren Belegung in % und der Dateifragmentierung ab. Das kann daher noch Tage dauern …
  3. Da man nicht bestimmen kann, welche Datei(typ)en wohin verlagert werden sollen, sortiert Windoof die Dateien jedes Mal eigentllich willkürlich um.
  4. Die eingebaute Festplatte sollte man maximal bis auf 20 % Restspeicher füllen und sich dann Gedanken machen, wo weitere Daten landen sollen. Es ist unschicklich und kann zu technischen Problemen führen, wenn man meint, da müsse auch das letzte Byte gespeichert werden.
  5. Es gibt im Handel so viele Anbieter und Angebote für externe Festplatten.
  6. Man sollte auch öfters mal was wegwerfen, damit die Festplatte nicht zugemüllt wird …

falls nicht mehr viel freier Festplattenspeicher zur Verfügung stand kann sich das noch einige Tage hinziehen

88

bis 250 Gb formatiert werden kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Was dann noch sein kann ist dass dein Virenscanner jeden Lese Schreibzugriff auf Festplatte überprüft. Dann wird der Laptop erst im Spätherbst 2014 fertig

1
13
@newcomer

oh mh, das kann tatsächlich sein. und jetzt?

1
88
@SiggiesFee

du kannst das defragmentieren anhalten oder abbrechen dann werden die Daten noch gespeichert und später weiter machen. Die bis dahin defragmentierten Stellen bleiben auch aufgeräumt. Dann Virenscanner am Besten deaktivieren und erneut defragmentieren

0

Abbrechen und neu defragmentieren er hat sich aufgehängt.

13

nö, der läd doch fröhlich weiter

0
63

Woher willst du das wissen?

0

Was ist der Unterschied zwischen einem Product Key und einer Lizenz bei Windows 10?

Ich verstehe nicht warum man einen Key bei eBay für 13€ bekommt und eine Lizenz CD Windows 10 für 100€ und mehr?

...zur Frage

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

Ist meine Festplatte defekt oder warum dauert das defragmentieren so lange?

Festplatten Typ: WDC WD10EADS-00M2B0

...zur Frage

Wie lange dauert das Defragmentieren meiner Festplatte?

Ich will heute meine Festplatte defragmentieren und hab 100 GB meiner 680 GB Festplatte belegt. Mein PC: Prozessor: Intel Core i5 (2,60GHz mit Turbo-Boost 3.20 GHz) RAM: 8 GB DDR3 Betriebssystem: Win8

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Festplatte Defragmentieren? (sicher ohne Datenverlust)

hi,

mein Laptop ist langsam und die Ladezeiten dauern auch immer lange, und habe gehört das beste dagegen ist die Defragmentierung der Festplatte.

Leider ist mein Laptop schon etwas alt und habe Angst das irgendetwas schief läuft. Ist die Defragmentierung auch sicher? Kommt es zu Datenverlust? Dauert die Ladezeit lange? Und was passiert wenn mein Laptop plötzlich abstürzt, werden dann alle Daten gelöscht?

Bitte beantwortet mir alle Fragen Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?