Festplatte defragmentieren (2TB)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird dir keiner genau, nicht mal ungefähr, beantworten können. Es kommt darauf an was es für eine HDD ist - 5400 U/min - 7200 U/min ... größe des Cache spielt eine Rolle ...

Die Art der Files ist ebenfalls ausschlaggebend. Millionen kleiner Files - große Files wie Full-HD-Videos ... oder auch Komplette Backups von Partitionen - das alles beeinflusst die Dauer der Defragmentierung.

Zudem gibst du "nur" an, welches max. Fassungsvermögen deine HDD hat - nicht aber die Auslastung (wieviel tatsächlich belegt ist)

Wenn nur paar kleine Sachen wie das OS und wenige Prg. darauf sind, geht die deafrag. nat. weitaus schneller, als wenn die komplette Platte schon aus allen Nähten zu platzen droht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julioG
24.08.2012, 19:09

Okay, ich warte einfach mal :)

Thanks a lot! ;)

0

Es kommt auf die Menge der Daten (Auslastung) und die Geschwindigkeit von Festplatte wie PC an. Bei 1,9 TB Daten kann das schon mal acht Tage dauern … :-)

Dafür hast du aber eine große Festplatte und den Größten … :-)

Gottseidank muß ich das bei meiner 4 TB-Platte am Mac nicht machen. Der hat ein so cleveres System, das sorgt im Hintergrund vor … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hertha09
18.09.2012, 05:26

8 Tage???

Also ich hab 2 TB und davon 1,5 TB belegt und die Defragmentierung rödelt jetzt schon 26 Stunden lang und ist bei 50%... naja, dann komm ich auf nicht mal 3 Tage wahrscheinlich am Ende, aber noch mal explizit auch von mir die Frage: Das ist also normal, ich muss mir keine Sorgen machen, dass der so lange braucht???

0

Was möchtest Du wissen?