Ist die Festplatte defekt?

5 Antworten

Hallo Adriankor,

Welche Marke und welches Modell ist die HDD? Zuerst würde ich dich raten, alle Daten die noch nicht gesichert sind, auf einen externen Datenträger zu sichern. Dann die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers zu testen. Hier die Tools der unterschiedlichen Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Da die Platte etwa alt ist, steigt das Ausfallsrisiko und wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, bedeutet das, dass diese durch andere Sektoren ersetzt werden. Da, aber, die Anzahl der Ersatzsektoren limitiert ist, würdest du bei ihrer Erschöpfung weitere Schwierigkeiten haben. Wenn die Platte noch unter Garantie ist, lieber diese austauschen lassen. 

MfG

hmm hast du den eine Möglichkeit, die Festplatte aus zu bauen und an einen anderen PC Extern an zu schliesen?
So könntest du dan von dem PC auf diese Festplatte zugreifen, mit Rechtsklick, Eigenschaften, und dan Tools - Checkdisk, da wird  dan die ganze HD geprüft auf alles mögliche inkl. Sektorenfehler welche grawirend sein würden.

Ansonsten sollte das ins leere laufen, kannst mal versuchen mit einer Windows install DVD zu Booten und dan sagst du install bis da die auswahlmöglichkeit kommt Reparieren so wird das System auf der HD mittels CD geprüft und die Fehler korigiert.

Direkt vom Hersteller der Festplatte gibt es entsprechende Tools, den den Zustand der Festplatte überprüfen können, auch einen Oberflächentest, der Stunden dauert. Wenn dann aber als Resultat "Defekt" o. ä steht, dann hilft nur noch ein Neukauf.

Fehlerhafte Cluster --> Festplatte kaputt?

Die Überprüfung meiner Festplatte mit diesem windowstool (rechts klick auf fetplatte,eigentschften,überprüfen....) Findet immer wieder Fehlerhafte Cluster! Obwohl sie sagt sie würde sich die irgendwie merken und nicht mehr benutzen.

Ist jetzt meine Festplatte kaputt. (Ist erst 1,5 Jahre alt) Solche Reparier tools die andere Foren vorschlagen bringen nichts(absturtz oder nix gefunden)

Schon mal Danke :)

...zur Frage

Festplatte ist komplett leer, was tun (Windows 7)?

Ich habe heute meinen PC neu mit Windows aufgespielt und auch meine zweite Festplatte fragmentiert. Nun ist die Festplatte komplett leer ohne Ordner wie Programme (x86)..

Meine Frage ist nun, wie ich diese Ordner wiederherstellen kann, bzw. neu ''draufpacken'' kann, denn derzeit können keine Programme von dieser Festplatte aus gestartet werden..

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man die Start Suchleiste die zweite Festplatte durchsuchen lassen?

Hey Leute, wenn man Start drückt kann man ja seine Festplatte nach Dateien suchen lassen. Allerdings sucht mein Windows nur nach Dateien auf der Festplatte. Kann ich es umstellen so dass es auch auf der zweiten Festlatte nach diesen Dateien sucht? Danke im Voraus! [Win 7 Home Premium]

...zur Frage

SATA Anschluss defekt auf Mainboard?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einem PC von mir möchte ich Windows XP aufspielen. Alle Komponenten sind vorhanden. Ich habe versucht XP zu installieren aber es kommt immer "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" Also hab ich den PC mehrmals neu gestartet und es neu versucht, aber immer kam der gleiche Text...mein Verdacht war die SATA Ports sind defekt, also hab in ein PCI Controller gekauft. In den PCI Slot eingebaut und die Festplatte mit nem SATA Kabel mit der Karte verbunden. Aber immernoch das gleiche Problem.. Was kann ich sonst noch versuchen? Ist vielleicht die Festplatte defekt?

Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Kann man eine Festplatte wo Windows drauf ist in ein anderen PC einbauen ohne das ich Windows neu installiere?

Hallo, wollte fragen ob man eine Festplatte wo Windows drauf ist in ein anderen PC einbauen das noch nicht Windows drauf installiert ist. Will es nur wissen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?