Festplatte defekt? / Dell XPS 17

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann habe ich über das Bootmenü die Funktion Diagnostics ausgewählt wo mir folgende Fehlermeldung angezeigt wurde: Error Code 0146 (Komplette Fehlermeldung siehe Bild)

Welches Bild ???

vermutlich sieht das so ähnlich aus:

www.abload.de/image.php?img=getattachmdent.aspx4p7s.jpg

Guten Abend, mein Notebook von Dell (XPS 17) wurde plötzlich so langsam, das vom Mausklick bis zur Ausführung manchmal mehrere Minuten vergingen. Das Hochfahren dauerte manchmal bis zu 15 min.

Kann an Überhitzung liegen (klingt danach) & die "Intel Core i7 Nvidia Geforce GT6xx" wollen beide gut gekühlt werden ! -> CPU taktet runter (sichtbar bei "Eigenschaften von Computer" wenn der Laptop langsam ist)

Ursache von Überhitzung: innen verdreckte Kühler-Lamellen (nie oder schlecht gereinigt) & ggf. Raucher (die man eigentlich immer fern halten sollte) ->siehe mein TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

wenn nicht behoben kann der Laptop ein Totalschaden werden (Grafik tot)

-

natürlich kann gerade bei Laptops mit den vielen Erschütterungen die Festplatte viel eher kaputt gehen als im Stand-PC (Tower) ->darum bietet sich ein Ersetzen durch eine SSD an

-

Bei Laptops liegts eher selten am Netzteil (wenn es original ist)

==> erst mal innen reinigen (immer erforderlich oder empfehlenswert), dann wenn noch nicht behoben andere Festplatte probieren & da Windows 7 installieren

Was möchtest Du wissen?