Festplatte Daten kaputt wiederherstellen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie das ausschaut hast Du den Stecker von einer EXTERNEN Festplatte abgezogen, bevor Du sie "ausgeworfen" hast (was bedeutet dass Du sie nicht zuerst mit dem Knopf in der Taskleiste vom System getrennt hast),

Wenn Du den Stecker abziehst, wenn die Festplatte noch irgend etwas schreibt, dann kann es passieren, dass da irgendwelche völlig wirren Daten auf die Platte geschrieben werden ... deshalb hat es diesen Knopf mit dem "auswerfen", wenn Du den "betätigst" sagt Dir Windows wenn Du die externe Festplatte ausstecken kannst ohne dass da etwas passiert. 

Du kannst jetzt nur hingehen und Dir ein Datenrettungsprogramm besorgen, zum Beispiel RECUVA (gibt es gratis im Internet). Merke Dir aber: Du darfst NICHTS mehr auf die externe Festplatte schreiben. Sonst ist alles endgültig kaputt. Wenn Du recuva heruntergeladen hast und es installiert hast ... dann steckst Du die externe Festplatte wieder an den Computer und lässt recuva die Platte analysieren. Wenn das Programm dann Daten findet musst Du sie auf einem anderen Datentröger sichern... Erst wenn alles gesichert ist, gehst Du hin und formatierst die externe Festplatte neu, damit sie dann wieder richtig läuft.

eXsoluTio 16.07.2015, 14:17

Ich kann die Daten aber nicht woanders sichern

0
zervo 16.07.2015, 17:23
@eXsoluTio

Doch, das kannst Du auf der internen Festplatte ... wenn es noch genug Platz hat. Im Schlimmsten Fall brennst Du die Daten auf eine CD ... (aber immer 3x prüfen ob die CD auch in Ordnung ist)

0
eXsoluTio 16.07.2015, 23:22

Kannst du mit nen link schicken ich finde glaube ich nicht das richtige recuva muss überall zahlen

0

Wo hast du die Festplatte herausgezogen?

eXsoluTio 16.07.2015, 13:30

Rate mal okay ich Sags dir ausem Computer

0
Maisbaer78 16.07.2015, 13:32
@eXsoluTio

Würd mich an deiner Stelle etwas zurückhalten, du redest Kauderwelsch und gibst Null Informtion. Wie man sieht haben Leute in deiner ersten Frage auch nicht geblickt was du meinst.

Ach, beantworte dir deine Frage doch selbst.

0
eXsoluTio 16.07.2015, 14:18

Der schlaue Kerl oben hat es kapiert

0
Maisbaer78 16.07.2015, 15:02
@eXsoluTio

So wie das ausschaut 

Ne, offensichtlich hat er vermutet. Du kannst aber Festplatten auch intern abziehen. Du kannst Festplatten an praktisch allen Multimediageräten haben. Fernseher, Radio, DVD Player, Router, Spielekonsole.  Du könntest von nem Wechselrahmen sprechen, oder nem Raidsystem. Woher soll man das wissen? Der Möglichkeiten gibt es viele. Heut kann praktisch alles ne Festplatte haben. Habe hier 8 Geräte mit Festplatte, nur eines davon ist ein PC.

Eine normale Frage in der Absicht dir zu helfen gleich so rotzig zu beantworten, obwohl du nicht einmal in der Lage bist, die einfachsten Dinge am PC zu bewältigen, gibt dich lediglich der Lächerlichkeit preis.

Wenn du Pech hast, sehen das die anderen User genauso und überlassen dich deiner Hilflosigkeit. Dann würdest du vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Höflichkeit heucheln.

0

Bei WELCHEN Computern kann man die FESTPLATTE raus ziehen? Die Dinger sind FEST VERBAUT!

Außerdem ist das KOMPLETT SINNLOS

eXsoluTio 16.07.2015, 14:17

Externe Festplatte schon mal gehört?

0
DarTarus 16.07.2015, 14:18
@eXsoluTio

Und WO steht das ? Aber ICH habe meine noch nie "rausgezogen". Den Stecker, ja, aber da war nie ein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?