Wenn ich mal meine 2. Festplatte, eine WD Black HDD mit 1TB vom Strom nehme, ist mein PC WESENTLICH leiser. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lmfao1099,

Manchmal können Geräusche auf Hardware-Fehler deuten. Ist die Platte einfach laut oder macht sie auch seltsame Geräusche. Die könntest du mit den Geräuschen beschädigter HDDs hier vergleichen (auf Englisch): http://datacent.com/hard_drive_sounds.php

Wie Lokicreed sagte, ist es normal, dass du eine HDD im Betrieb hörst, da sie mechanisch ist und sich dreht. War sie immer so laut oder ist sie in letzter Zeit lauter geworden? Mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic, könntest du den Zustand der HDD überprüfen. Hier unter WD-Software kann man das Tool herunterladen:http://support.wdc.com/downloads.aspx?DLL Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.   

Hast du ein Backup deiner Daten? Wenn nicht, dann wäre es gut diese zuerst zu sichern und dann mit dem Testen fortzufahren.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Weil du eine HDD besitzt, dreht sich im inneren ein Scheibe mir einem rasanten Tempo.

Und wenn die HDD nicht richtig vom Gehäuse entkoppelt ist, so überträgt die Scheibe die Schwingungen auf das Gehäuse.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?