Festplatte D problemlos formatieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich mir die Bilder ansehe, komme ich zu einem anderen Ergebnis. Scheinbar ist es so, das das Bachup nicht, wie du schreibst auf C: erstellt wird (macht ja auch keinen Sin, wenn das Backup auf der gleichen Festplatte gespeichert wird), sondern auf D:. Ich würde das letzte Backup auf DVD brennen. Dann auf D. nachsehen was ich sonst noch sichern muß und anschließend die ganze Festplatte formatieren, damit der ganze Müll weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gay4711
01.11.2012, 01:27

Damit der PC wieder schneller wird hilft nur, das alle unnötigen Progamme deinstalliert werden, nicht benötigte Dienste abgeschaltet werden und im Autostart nur die wichtigsten Programme geladen werden. Danach das Laufwerk C: defragmentieren. Dann geht es wieder schneller.

0
Kommentar von xWayl
01.11.2012, 01:28

oh, habe mich verschrieben, sorry... meinte natürlich ... und schreibt sie als Back-Up Format auf die Festplatte D. (statt C) Ich würde gleich nach dem ich sie formatiert habe ein neues backup erstellen, ist das dann zu unsicher?

0

Öffne mal den Ordner windows image Backup und du wirst feststellen dass du da ne Menge Backups hast die garnicht mehr so aktuell sind. Ich weiss nicht unter welchen Dateinamen die jeweils abgelegt sind aber ich bin der Meinung dass du davon die meisten löschen kannst. Das behebt aber nicht das Problem mit der Geschwindigkeit deines Pc. Dazu solltest du dein Windows mal entmüllen und die Registry von unnötigen und falschen Einträgen befreien. Wenn du davon selbst keine Ahnung hast solltest du dir jemanden holen der das entsprechende Fachwissen dazu hat, damit du nichts löschst was dir das System nachher zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWayl
01.11.2012, 00:57

Ich kenn mich bei dem gesamten nicht gescheit aus, deswegen lasse ich sowas gerner beim alten, ich habe nur gehört dass das "Laden" der Festplatte meistens beim hochfahren des PCs geschieht und ich muss jetzt eben bemerken, dass mein PC viieeel viel langsamer hochfährt als ich ihn gekauft habe. Soll ich jetzt deiner Meinung nach die Festplatte gesamt formatieren (was ja wesentlich einfacher wäre) oder besser einzelne ältere Backups löschen?

0

Backups sind unsinnig, wenn sie auf Festplatten erfolgen, die im Rechner eingebaut sind. So nach dem Motto: "Hast du MInimax im Keller, brennt der Speicher um so heller" ...

Backups sollten immer extern erfolgen und die Datenträger nicht im selben Raum wie der Rechner gelagert werden.

Backups können inkrementell erfolgen, Es wird nur das gesichert, was geändert wurde. Alte Backups kann man löschen, wenn man möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider versteh ich an dieser Stelle die Farge nicht so ganz, also nicht böse sein wenn ich jetzt falsch interpretiere :D

Grundsätzlich ist es hier überhaupt kein Problem die Festplatte zu formatieren (Per Rechtsklick "Formatieren"), dann ist halt einfach nur dein Backup futsch, aber das dürfte sich ja früher oder später eh wieder neu erstellen, an C wird sich da nix ändern!

Falls du jetzt komplett Formatieren willst, ist es einfacher, da kannst dus dir aussuchen wie du was formatieren willst (Falls du dann allerdings alles formatierst, bringt das backup nix :) )

Ich hoffe, Ich konnte helfen

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWayl
01.11.2012, 00:59

Wie das formatieren funktioniert weiß ich schon :) Mit geht es darum, dass ich die Platte wieder größtenteils leer haben möchte und deswegen möchte ich wissen ob es besser ist sie gesamt zu formatieren oder nur einzelne Backups zu löschen :) vielleicht habe ich das oben kompliziert ausgedrückt, tut mir dann leid :)

0

Um deinen PC ein wenig zu verschnellern und unnötige Daten und Wiederherstlleungspunkte zu löschen, möchte ich dir den CCleaner ans Herz legen. Der löscht nur was wirklich gelöscht werden kann, macht also nichts kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWayl
01.11.2012, 01:26

besitze ich bereits :) es geht mir hier eher ums hochfahren :)

0

Kauf dir ne größere Festpaltte und mach ein Backup von D. Und wenn E voll ist, Kauf dir ne größere und mach ein ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?