Festplatte bootet nur mit anderer Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hats wohl den Bootloader verdrückt.

Wenn nur ein Betriebssystem genutzt werden soll, dann ist es empfehlenswert auch nur eine funktionierende Systempartition (primär und aktiviert) angeschlossen ist.

Hört sich insgesamt so an, als hättest du die alte Festplatte ausgebaut, die neue eingebaut, dort dann dein Windows installiert und die alte Platte wieder eingebaut.

Da müsstest du dann den Bootloader noch anpassen, da du dann zwei primäre und aktive Systempartitionen im Rechner hast.

Aber ohne zu wissen, was du denn nun genau gemacht hast und was du vor hast kann man da schlecht was dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hkfgjklldwegn
25.02.2016, 08:50

Also ich wollte eig. nur die neue Festplatte alleine in meinen PC laufen lassen und die alte in denn PC meiner Freundin geben.

Ich habe nicht vor beide bei mir im PC zuhaben

0

So ganz kann ich die Frage nicht verstehen. Geh auf alle Fälle ins BIOS und ändere die Startreihenfolge der Laufwerke; bei 2 (SATA)Festplatte kannst du dort ebenfalls einstellen, von welcher gestartet wird.

Jedes BIOS ist anders, so dass ich keine genaue Anleitung geben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kurzes Update die Neue Festplatte wird nicht erkannt im Boot/Bios Menu aber sie funktioniert trotzdem wenn Windows bereits läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hkfgjklldwegn
25.02.2016, 08:41

Besser gesagt: Windows startet nur mit beiden Festplatte obwohl auf beiden Windows ist, Windows läuft weiter wenn ich die andere abstecke (also die alte die die läuft) läuft windows ganz normal weiter aber Neustarten nur mit der Neuen Festplatte geht nicht ist glaub ich besser Formuliert

0

Ich glaube deine Bootreihenfolge ist falsch! Geh mal ins Boot Menü, mit F8 oder F12, musst du mal schauen und dann deine Hauptfestplatte auf Platz1, dann bootet er immer von der Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ziehst im laufenden Betrieb die Festplatte raus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hkfgjklldwegn
25.02.2016, 08:43

Ja, ich bin ein Schlechtermensch (war nur einmal)

0

Was möchtest Du wissen?