Wie kann man eine Festplatte beim Booten überspringen lassen?

2 Antworten

Vorschlag:

2 SATA-Kabel verwenden und die SSD an den Port mit der kleinsten Nummer anschließen.

Ich habe die SSD an erster stelle, beide sind mit verschieden Kabeln angeschlossen und es sind auch beides an SATA III Anschlüsse. 

0
@Juli4Ever

Welche Ports auf dem Mainboard hast du benutzt?

SSD = ?

SSHD = ?

0

Klar, kannst im Bios einstellen das von ssd gebootet wird...

Ich boote ja von der SSD aber der Windows startet langsamer wenn ich die SSHD angeschlossen habe.

0
@Juli4Ever

ja wenn er auf der anderen nichts findet macht er sich an die ssd, aber bist du sicher das die ssd auch an 1. stelle steht?

0

Das hat er aber nicht gefragt, er will das die 4 TB Platte beim Booten ignoriert wird, da das BIOS zum Testen der Platte zu lang braucht.

1

attempting to boot from hard drive

Hi, bei nem KOllegen ist das Mainboard im ... Jetzt hat er ein neues drin. Jedoch kommt bei booten die Meldung :"attempting to boot from hard drive" . Hab schon versucht MBR zu reparieren, CHKDSK durchlaufen lassen, fixboot ausgeführt etc.

Windows mit allen seinen Daten ist noch auf Partition C: und soll auf wenn möglich erhalten bleiben.

Festplatte hat nen SATA Anschluss und bootet als erstes. Komm einfach nicht weiter.

Vorallem, wenn er die Platte woanders einbaut, läuft sie.

Jemand nen TIpp?

LG

...zur Frage

Beim booten des Rechners eine Festplatte auswählen?

Also meine Frage ist wie ich beim booten meines PC's zwischen zwei Festplatten auswähle z.B.: Ich hab 2 festplatten, auf jeder ist ein Betriebssystem, und ich will beim booten auswählen mit welcher ich starte.

Dankr schon mal für eure Antworten Mfg fflouu

...zur Frage

Wie kann ich beim Asus x7bs , von einer anderen Festplatte Booten?

Hallo
Ich fang am besten von ganz vorn an :). Also habe mein Asus x7bs sauber gemacht, sprich alles ausgebaut ( auch die Festplatten)das ich an den Lüfter komme und wieder alles zusammen gebaut. Jetzt kommt das prob.:Der Laptop hat 2 Festplatten ( 2x 750gb )und 2 Partitionen. Er will aber immer von der 2 Partition Booten! Das komische ist , Partition 2 ist im BIOS P0 und die erste P1. Vor den sauber machen ging alles noch. Wie stelle ich das jetzt im bios ein das es von P1 Booten soll und nicht P0??
Vielleicht kann jemand von euch helfen. Danke schon mal!

...zur Frage

iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

Ich möchte mir demnächst den neuen Apple iMac mit 21,5 Zoll und 4K Display kaufen. Bei der Konfiguration kann man jetzt zwischen mehreren Festplatten wählen. Für mich kommt die 1 TB Fusion Drive oder die 256 GB Flash Speicher (SSD) Festplatte infrage. Meine Frage wäre jetzt dabei, ob es wirklich einen bemerkbaren Unterschied von der Schnelligkeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?