Festplatte ausgebaut und in externe umgewandelt. Kann ich den Product Key für mein Betriebssystem noch darauf finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Key nicht Hardware gebunden war, Ja. Auf meinem Notebook zum Beispiel ist der Serial Key glaube ich auf dem Mainboard gespeichert. Sprich : Mainboard Tod, Key Tod. Notfalls, Win 7 Keys gibt's extrem günstig, kauf dir einen, Update zu Win 10 und weiter geht's :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den Win8.1- Product Key auslesen zu können, müsstest du die Festplatte wieder anschließen und davon Dein Win8.1 zu booten.

Ab Win8 wird bei der Freischaltung der Product Key dauerhaft in UEFI/BIOS hinterlegt. Er gilt nur für den PC, auf dem die Freischaltung erfolgte. Ein Rechnerumzug ist damit nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?