Festplatte alter Qnap auf neue migrieren?

1 Antwort

Ich würde hier mit dem QNAP-Support reden! In der Regel würde ich sagen, nein das wird nicht gehen. Aber vielleicht gibt es eine "Hintertür", die nicht unbedingt so in einem Handbuch dokumentiert ist -> der Hersteller weiss es.

Ersatzteil für externe Festplatte wo finden?

Meine 4TB Seagate 2,5Zoll Festplatte ist kaputt. Die Platten selbst gehen noch über den normalen SATA Anschluss des PCs aber nicht mit dem "Controller" wo die draufgesteckt sind siehe Bild 3 über USB. Wo könnte ich sowas kaufen? Es muss für 2 Festplatten im Raid funktionieren
Seagate kann mir nicht helfen die haben sowas nicht

...zur Frage

verschiedene Ordner in einem gemeinsamen Ordner verbinden (Ubuntu)

Hallo,

ich möchte gerne 5 verschiedene Ordner (in diesen Ordnern ist jeweils eine Festplatte gemountet) sozusagen zusammenführen.

Über ein Raid habe ich nachgedacht, möchte ich jedoch nicht da die Platten verschieden groß sind und mir auch Speicherplatz verloren geht. Redundanz ist mir egal.

Also ich möchte einen Ordner mit allen Dateien, Leserechte würden ausreichen, woher sollte er auch wissen auf welche Festplatte er schreiben muss :)

Ist sowas unter Linux realisierbar?

...zur Frage

Geschwindigkeiten beim NAS?

Habe ein Problem. Hab mir NAS System von QNAP TS-431 gekauft.

Alles fertig installiert wollte ich versuchen mein Daten auf das NAS System zu überspielen. Bei Wlan bekomme ich 3Mb/s, bei Verbindung über ein Netzwerkkabel gerade mal 17MB/s. Wenn ich die externe Festplatte direkt ans NAS über USB 3.0 anschließe dauert eine 6,5GB Datei auch über 5 Minuten (!). Das kann ja ned normal sein, oder? Wenn ich die selbe Datei direkt auf den PC kopiere dauerts nicht einmal 1 Minute.

Wenn eine Erklärung dafür möglich ist bitte so erklären dass es ein Laie wie ich auch versteht. ;-)

Danke!

...zur Frage

Wie kann man bei WhatsApp ein manuelles iCloudbackup abbrechen?

Ich habe bei meinem iPhone 4S in WhatsApp das manuelle BackUp auf meine iCloud gestartet. Jetzt läuft dieses BackUp aber irgendwie schon zum zweiten Mal durch. Schon beim ersten Mal hat das ganze über 2 Tage gedauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?