Festplatte als Cloud-Speicher einrichten

2 Antworten

Externe Festplatte mit zwei zugängen?

Hallo,

ich suche eine externe Festplatte, die ich als eine Art "Cloud" für meinen Arbeitsplatz benutzen kann. Damit meine ich das ich, z.B. einen Laptop und PC gleichzeitig anschließen kann und mit beiden Geräten auch gleichzeitig darauf zugreifen kann. Da ich überhaupt nicht wüsste wonach ich suchen muss, frage ich hier einfach mal nach.

Vielleicht weiß ja jemand auch eine alternative Lösung.

...zur Frage

Externe Festplatte an TP-Link Router im Netzwerk freigeben

Hallo Habe mir heute einen TP-Link Router (TD-W8970B) gekauft und fertig eingerichtet. Da dieser 2 USB Anschlüsse hat würde ich nun gerne meine Externe Festplatte daran anschließen und im Heimnetzwerk freigeben sodass ich von all meinen Geräten darauf zugreifen kann. Im Routermenü wird sie schonmal erkannt weis aber nicht wie ich nun weiter vorgehen muss. Bitte Schritt für Schritt Erklärung ;-) Mfg Florian

...zur Frage

Feste VPN einrichten?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Computer dauerhaft die Internet ip zu ändern? Also sozusagen eine dauerhafte VPN einzurichten ?
Lg

...zur Frage

Xbox one: Wie kann ich die game dvr (aufgenomme Bilder und clips) auf die externe Festplatte speichern, Schritt für Schritt?

...zur Frage

Kann man WD Mycloud einfach als externe Festplatte nutzen?

Habe gelesen das die WD My Cloud Sicherheitsprobleme haben kann und ich brauche das eigentlich nur für Backups usw. aber wie gesagt bin ich nicht sicher da ich keine Ahnung von sowas habe.

Kann ich das Teil nicht einfach als externe Festplatte nutzen ohne Cloud / Internet?

Muss ich die dafür formatieren oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?