Festplatte (160gb) wird nicht erkannt Win 7?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mster61,

Wenn ich richtig verstehe, werden alle drei Festplatten erkannt, nur zu der einen hast du kein Zugriff? Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und da schauen, ob alle drei Platten angezeigt werden. Diese öffnet man indem man die Windows-Taste drückt, dann Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Wenn eine der Platten nicht angezeigt wird, dann würde ich dir raten, diese an einen anderen SATA-Port anzuschliessen. Hilft das nicht, dann teste sie an einen anderen Rechner.

Welche Marke sind die Platten, welche wird momentan als Systemplatte benutzt?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mster61
18.12.2015, 14:25

hallo DorianWD,

wie gesagt wird die festplatte nicht in Datenträgerverwaltung nicht  angezeigt ich habe auch versucht die festplatte mit ein neuen SAT kabel anzuschließen funktionierte auch nicht. Die marke weiß ich nicht da steht nur system soviel ich weiß ist der eine der funktionier der gleiche wie der de nicht funktioniert.

0

Schau auf jeden Fall ob das Sata Kabel auch korrekt an das Mainboard angeschlossen ist, falls ja schau mal im BIOS nach, da kannst du individuell auch bestimmte Sata Controller aktivieren bzw. deaktivieren. Ebenso sollte die Festplatte auch eine Stromzufuhr haben sonst passiert am Ende nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mster61
18.12.2015, 14:42

ich habe nachgeschaut alles ist aktiviert aber die festplatte war bei der Aktivierungsliste nicht dabei aber als ich da weiter nachschaute sah ich das eine 3 festplatte bei irgendein Einstellung aber aktivieren oder deaktivieren konnte ich sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?