Festplatte - Speicher fehlt!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Partitioniert wurde die bestimmt, ohne Partition kann man die nicht nutzen.
Sieh doch mal in die Datenträgerverwaltung nach, wieviel GB die Partition hat.

MagicStyle 20.10.2012, 16:49

Ja klar, hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt, ich meinte das ich die Platte nicht in mehrere Teile unterteilt habe.

0
compu60 20.10.2012, 22:17
@MagicStyle

Ja, toll.
Und was zeigt nun die Datenträgerverwaltung an?
Das wichtigste wird nicht beantwortet.

0
MagicStyle 21.10.2012, 11:41
@compu60

Was soll die Datenträgerverwaltung schon anzeigen wenn ich sie nie partitioniert habe??? Logischerweise nur eine einzige Partition.

0
compu60 21.10.2012, 13:11
@MagicStyle

Oh man! Und genau das solltest du kontrollieren und wie gross diese Partition ist. Es veschwinden nicht einfach mehrere GB Speicherplatz.

0

falls du vorher mal mehrere partitionen hattest (C,D,E zB) sind evtl die restlichen partitionen nicht als aktiv markiert....start..systemsteuerung...verwaltung...computerverwaltung..dann auf datenträgerverwaltung..dort sieht du alle partitionen in deinem PC..nicht aktive partitionen sind dort ausgegraut...rechtsklick..und als aktiv markieren.....falls da nichts weiter steht..dann hast du ein Problem mit deinem MBR (master boot record)..in dem falle kannst du nur deinen rechner neu machen...oder du googelst mal ein bissl rum um den MBR wieder herzustellen :-) ich hoffe ich konnte helfen

MagicStyle 20.10.2012, 19:42

Danke für deine Antwort. Die Systemverwaltung habe ich bereits gecheckt, alles ok. Der MBR ist denke ich nur auf der Festplatte drauf wo das Betriebssystem installiert ist.

Meine 250 GB Festplatte ist ja eine externe Platte die nur benutzt wurde um Daten darauf zu speichern.

Chkdsk /f /p hat übrigens ein paar Fehler entdeckt und behoben, aber die Platte ist immernoch 30 GB groß. Ich habe die Platte auch schon formatiert, hat auch nicht geholfen. Hat jemand noch Tipps?

0
Lotti80 20.10.2012, 20:29
@MagicStyle

möglich währe es auch, das es defekte sektoren gibt..die durch chckdsk auch entdeckt wurden, wie du schriebst...defekte sektoren werden dann in der regel auch als defekt markiert....im ungünstigen falle, sind in deiner FP dann wohl knapp 220GB defekt ...klingt blöd..aber möglich währe es (zB durch lagerung bei einem grossen mangeten, subwoofer, neben einer mikrowelle usw usw usw)

1
MagicStyle 21.10.2012, 11:40
@Lotti80

Hmm ja, so wird es wohl sein. Mit der Platte wurde ziemlich grob umgegangen, ich lebe in einer überdurchschnittlich großen Fam. da herrscht ab und an das chaos, weil jeder die platte mal braucht... Danke für deine Antwort ;)

0

Erst einmal Papierkorb leeren. Mit einem Filemanager die Ordner ansehen und der Grösse nach ordnen. Dann nachsehen was die grössten Dateien sind, evtl. Videos. Was nicht mehr gebraucht wird löschen.

MagicStyle 20.10.2012, 15:59

Nein du verstehst es falsch, ich habe von 250 GB nur noch 30 GB die ich verwenden kann! Wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann steht dort Gesamtspeicher 30 GB

0

Was möchtest Du wissen?