Festplatte - Geräusch bei Hoch und Herunterfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das eine Festplatte bei manchen Motherboards beim Booten auf Maximale Umdrehung gehen, ist durchaus normal. Allerdings wäre es hilfreich wenn du das Geräusch beschreiben könntest. Was auch sein kann das es mit der Bauart der Festplatte zusammenhängt und diese beim Beschleunigen und Abbremsen ein wenig Vibriert. Schon mal geschaut ob vielleicht ein teil vom Gehäuse nicht fest verschraubt ist? Einfach mal die Festplatte anschließen aber dabei auf etwas weiches(nicht leitendes) neben den PC legen. wenn sie immer noch töne von sich gibt, ist es etwas IN der Festplatte. Ansonsten mal das Gehäuse kontrollieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeMagicMan1
15.08.2016, 10:58

hab die festplatte raus genommen und mehr oder weniger auf den Tisch gelegt, dabei war das geräusch immer noch vorhanden. 

0

Vielleicht ein defekt der Festplatte  durch einen Lagerschaden und oder Unwucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?