Festool Handkreissäge oder Tauchsäge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die HK ist stärker in der Leistung und hat ein größeres Blatt, damit kann die Materialstärke dicker sein. kommt eher auf dein Anwendungszweck an und ist Robuster.

mit der TS lässt sich genauer durch die Schiene arbeiten und eher als Präzisionswerkzeug bezeichnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist die Tauchsäge eigentlich die mehr funktionellere Säge oder? Da ich mehr Funktionen mit der habe bzw. ausüben kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei YouTube:

Die Tauchsäge TS 55 R

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glowa
09.10.2016, 12:34

Das Video hab ich auch schon gesehen, letzt endlich erfüllen beide Ihren zweck, bloß welche wäre universeller? Lieber Mehr Drehzahl oder doch mehr Leistung?

0

Das die Sägen unterschiedliche Sägeblattgrößen haben und man mit der einen und der anderen eine bisschen dickere Holzplatten schneiden kann, ist mir auch bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
09.10.2016, 12:47

ein Kommentar als Antwort, geht unter

was willst anstellen; Eintauchen geht mit beiden

0

Was möchtest Du wissen?