Festnetzproblem

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie hast du die Telefonie denn bisher genutzt? Also hattest du davor ein Telefon mit dem das problemlos funktionierte? Oder ist das jetzt alles ganz neu und hat so noch nie funktioniert (auch nicht mit einem anderen Telefon)?

Hast du einen Vollanschluss von 1&1 oder zusätzlich noch einen (klassischen) Festnetzanschluss der Telekom?

Generell musst du die Nummer in deinem 1&1 Kontrollcenter freischalten und in deinem Router alle Einstellungen für die Telefonie eingeben.

Wenn du die Fritzbox nutzt welche 1&1 normalerweiße immer mitliefert reicht es einmalig den Starcode einzugeben der dir zugeschickt wird und alles stellt sich automatisch ein - dann reicht einstecken i.d.R. aus.

Willst du per du einen anderen Router nutzen musst du die entsprechenden Einstellungen manuell selbst setzen.

In der Regel benötigst du die Rufnummer unter der du erreichbar bist sowie die Adressen der Server und ggf. ein Passwort.

Falls du entsprechende Daten nicht mitgeliefert bekommen hast solltest du diese beim Support anfragen.

Ich würde dir das aber nur empfehlen wenn du dich ein bisschen mit deinem Router auskennst und dir die Konfiguration zutraust (oder die bedienungsanleitung entsprechend gut studierst).

James99 08.06.2010, 00:14

Vertragsabschluss war noch bei Freenet und Freenet wurde bekanntlich dann von 1&1 übernommen. Daher habe ich diesen Samsung3210 Router. Telefonie habe ich noch nie genutzt. Bedeutet es jetzt, das ich es per 1&1 machen muss? In meinem Router habe ich meine Rufnummer schon eingespeichert! Der Vertrag besteht aus einer Internet (16000er Leitung) sowie Telefonier Flat.

0
Fireball2 09.06.2010, 17:47
@James99

Wenn du die Telefonie erstmalig nutzt musst du in deinem Router wie oben beschrieben erst mal alles einrichten bzw. dein Rufnummer vermutlich online freischalten. Wie das aber genau funktioniert wenn du vorher bei Freenet warst und quasi automatisch 1&1 Kunde warst kann ich dir nicht sagen aber denke es läuft da genau so ab.

Frage doch am Besten mal beim Support von 1&1 nach was du genau machen musst um die Telefonie nutzen zu können.

Schau doch auch mal hier vorbei: http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e723048 <- da gibt es Handbücher und Anleitungen.

Aber am besten mal telefonisch nachfragen was 1&1 dazu meint.

0

Es gibt immer weniger gute Leute im Einzelhandel,die richtig gut beraten können und dazu noch Fachwissen haben!Schlimm,siehst ja selbst jetzt,das der da falsch lag!

1& 1 bringt nur Ärger...
Musst das Telefon evtl. bei dem Router in den Einstellungen "zulassen". Sonst ruf in Montabeier den netten Herrn Davis(?) aus der TV-Werbung an, derhilft dann kurzfristig weiter, bis zum nächsten Crash. (Sorry, bin nicht gut auf diesen Verein zu sprechen...)
Viel Erfolg, Muli

Ich kenne deinen Router nicht.Ich kann dur aber sagen,dass du den Router einrichten mußt.Du mußt da deine Telefonnummer eingeben,auf dem Anschluß an dem dein Tel angeschlossen ist.Dann sollte es gehen.

Was möchtest Du wissen?