Festnetznummer ohne Festnetzanschluss

1 Antwort

ein guter Router (z.B. Fritzbox) kann das; du brauchst dann eben noch einen VoIP-Provider mit Festnetznummer. Das ist nicht teuer, nur ob es günstiger als die fünf Euro wird?

Dank für die Antwort,

ich hab eine FritzBox 7270. ICh habe halt zweifel, weil vom Internetanbieter aus gar kein Festnetzanschluß geschalten wird....

0

Telekomvertrag zu 1&1, Telekom will mich behalten?

Wir hatten vor unseren bestehenden Festnetzanschluss bei der Telekom in 1&1 übergehen zu lassen.

Ein besonderer Grund lag nicht vor, aber letztendlich war es der günstigere Preis bei 1&1.

Heute haben wir einen Anruf bekommen von der Telekom, die uns gerne als Kunden behalten möchten und hat ein Gegenanbegot gemacht. leider weiss ich nicht ob ich angeben darf, inwiefern sich der Vetrag verändert.

Was ist bei solchen Angeboten zu beachten? Kann der Vorgang bei 1&1 innerhalb der Widerrufsfrist rückgängig machen. Fallen Kosten an? Versand etc. Lohnt sich es sich bleiben?

...zur Frage

Hilfe! Nach einem Dlan anschluss funktioniert under Festnetzanschluss nicht mehr. Was tun?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute DLan Reciver gekauft. Ich habe das Teil "A" , das für das Internet zuständige Teil, in eine Steckdose gesteckt und den Reciver dann mit einem Lan-Kabel dann in eine Passende Lan Buchse in unseren Router gesteckt (Telekom-Speedport ) .Das andere Teil habe ich dann in eine andere Steckdose in unserem Haus angebracht, und es hat alles Super funktioniert. Aber dann hat unser Festnetztelefon auf einmal nicht mehr funktioniert, also kein Freizeichen mehr gegeben. (Das Telefon ist mit dem Router verbunden ).Wo könnte das Problem liegen?

...zur Frage

Router gesucht | 50k VDSL

Hey, Ich würde gern einenn neuen Vertrag (Inet und Telefon) bei der Telekom abschliessen lassen.

Es würde eine 50k VDSL bei der Telekom in Frage kommen, allerderdings müsste da ein passender Router her. Evtl. würde ich im nachhinein die Leitung weiter ausbauen lassen(100k), deswegen sollte der Router auch einiges mit sich bringen . Desweiteren würde gern nen Telefon und WLAN verwenden.

Budget ist erstmal nebensache, P/L sollte aber zumindest passen.

MfG Nico :)

...zur Frage

Telefongespräche sind zu leise

Seit einiger Zeit ist bei unserem Festnetzanschluß das Telefonieren von Zeit zu Zeit schlecht. Man kann den Anrufer kaum verstehen weil es so leise ist. Liegt das am Anbieter oder ist unser Telefon defekt? Es ist nicht bei jedem Gespräch so schlecht

...zur Frage

FritzBox 7330: wie richte ich mein Telefon ein?

Hallo liebe Community,

ich habe mir letztens einen neuen Router gekauft und habe auch fast alles richtig eingestellt. Gestern hatte ich noch Probleme das Telefon zu ''aktivieren''. Ich bin mir jetzt sicher wie ich es mache (Habe das falsche Kabel benutzt facepalm ). 

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe Festnetz Anschluss, habe es aber geschafft in den Einstellungen als ich meine Nummer einrichten wollte habe ich auf ''Internetrufnummer" geklickt und nicht auf Festnetznummer...... Dann habe ich versuch alles zu löschen also Telefongerät und halt die angebliche Internetrufnummer. Jetzt wo ich meine Festnetznummer angeben will komme ich nurnoch zur Auswahl ''Internetnummer einrichten''. 

Meine Frage ist jetzt : Wie ändere ich das ? Habe schon spezielle Foren durchsucht aber ich werde nicht schlauer ^^

Hoffe mir kann jemand helfen/ Bei weitern Fragen einfach hier hinschreiben.

Wäre gute wenn die Lösung noch heute käme ( 13.09.2015 ) weil ich in den nächsten Tagen weg bin und meine Eltern gerne das Telefon nutzen würden.

MfG Novamster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?