Festnetznummer einer anderen Leitung im Haus durch eigenen Router per DECT bedienen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Muss hier die Festnetznummer meiner Schwiegermutter im Vertrag unseres DSL/VoiceOverIp Vertrags registriert sein? I

Ja. Du kannst eine Rufnummernportierung vom Provider Deiner Schwiegermutter zu Deinem Provider und Vertrag beantragen. Dazu muss der Provider der Schwiegermutter die Rufnummer freigeben.

Am besten wendest Du Dich an beide Provider und besprichst den Vorgang, es ist auch die Kündigungsfrist des Vertrages/Schwiegermutter zu beachten, ggf. wird die Rufnummer auch vorzeitig freigegeben (Vertrag läuft dann aber trotzdem weiter bis zum Ende).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adiosti
14.07.2016, 22:54

Zum Testen der DECT Reichweite könnte ich ja die Telefone meiner Schwiegermutter mit meiner Internetrufnummer kurzfristig an dem Router(DECT) anmelden, um zu sehen ob es dann mit der neuen Nummer passen würde? 

0

Was möchtest Du wissen?