Festnetznummer dauerbelegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flophitomato,

einige Hinweise wurden dir hier ja bereits gegeben.

  • Entweder ist wirklich besetzt, weil gerade telefoniert wird.
  • Es wurde nicht korrekt aufgelegt, und die Nummer ist daher nicht erreichbar
  • Deine Nummer wurde tatsächlich blockiert
  • oder aber der Anschluss der Rufnummer ist aktuell gestört.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Meine Großeltern vergessen sehr oft aufzulegen. Manchmal rufen die an, verabschieden sich und legen dann nicht selbst auf. Wenn man dann am Telefon bleibt, hört man die weiter Schnacken.

Bei Festnetz Telefonen muss man eben noch selbst auf die rote Taste drücken oder auf die Basisstation setzen, damit der Anruf beendet wird. Bei einem Mobiltelefon ist das nicht der Fall.

Hi,

Es kann beispielsweise daran liegen, dass die angerufene Person deine Nummer blockiert hat.

Viele Grüße

MrDog