Festnetzanschluss nachrüstbar?

7 Antworten

Wenn du einen Festnetz-Telefonanschluß möchtest, musst du ihn bei der Telekom beantragen. Die Leitung bis zum "Übergabepunkt" (meist im Keller eines Hauses) wird von der Telekom bezahlt, danach musst du für eine Kabelversorgung im Haus (Kabel vom Keller in die Zimmer) selber sorgen und bezahlen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Hallo,

sowas macht ein Netzbetreiber, der bei Dir zuständig ist (nachbar fragen) oder den Hausanschluss die Telekom und die geben Dir auch ein Angebot mit den Preisen an.

Hier weiß doch keiner wie lamng das Kabel ist, wo der nächste Verteiler ist und ob bzw. wie das möglich ist.

Wahrsager können Dir sonst vielleicht sonst helfen aber nicht umsonst!

Grüße aus Leipzig

Warum fragst du hier?

Als erstes musst du die Telekom Fragen: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/ihr-hausanschluss?samChecked=true

Woher ich das weiß:
Recherche
29

Telekom muss man nicht fragen; die sind zu teuer

0
29
@iawoiserden

ja ich sagte ja..in einen Shop nachfragen! bei Vodafone oder Kabel Deutschland...die können es "Einrichten."..muss halt jemand ins Haus kommen und die Buchse da rein usw.

0
69
@w60muc13

Einen DSL Anschluss kann man sich nur von der Telekom legen lassen,Kabel Deutschland ist nun Vodafone und die bieten Internet nur über ihren Kabelanschluss an,um den dann zu bekommen muss man in einem Vodafone Kabel Gebiet leben,in NRW wäre das zB nicht möglich da das ein Unitymedia Gebiet ist.

2
29
@andie61

gut, ich wohne in München und da ist es anders; dann muss man anderer Orts wohl Telekom wählen...

0
69
@w60muc13

Es ging in der Frage um einen Festnetzinternetanschluss,den gibt es nur über Telekomleitungen,und wenn ein Kabelnetzbetreiber beim Fragesteller seine Leitungen verlegt hat dann könnte er auch über den Internet nutzen,nur das war nicht die Frage,und Dein Kommentar war so nicht richtig da Vodafone Kabel so pauschal nicht überall nutzbar ist.

https://www.dslweb.de/telekom-telefonanschluss.php

1
29
@andie61

ich habe es ja schon berichtigt! ich wohne in München und da ist es anders, weil ich da jeden Anbieter auswählen kann, weil bei mir die Buchse schon beim Einzug vor zich Jahren vorhanden war...

0
69
@w60muc13

Unitymedia oder Pyur zB könntest Du nicht auswählen weil die in Bayern nicht verfügbar sind,das ist ein Vodafone Kabel Gebiet,über die Telekomleitung kannst Du bei DSL Anbitern wählen da zB 1+1 oder da auch Vodafone DSL aber nicht die beiden vorgenannten Kabelnetzbetreiber.

0
29
@andie61

woher soll ich wissen wer was nicht empfängt, wenn nicht aus Bayern ist? ich kann ja nichts dafür, das es in anderen Bundesländern anders ist...der Frager hat kein Bundesland angegeben

0

Was möchtest Du wissen?