Festnetz-Telefon funktioniert nicht mehr nachdem Modem kurz von Strom getrennt wurde!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Eumex 5520PC ist kein Modem, sondern eine integrierte ISDN-TK-Anlage. Nimmt man sie vom Strom und ist die integrierte Pufferbatterie leer, sind alle Einstellungen inklusive der zwingend einzugebenden MSN verloren. Mit Internet via DSL hat die rein gar nichts zu tun. Die Eumex muss einfach neu konfiguriert werden, siehe Handbuch:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/b/B_Eumex5520PC.PDF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Service anrufen und Störung melden. Evtl. ist das Modem defekt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siscoo
28.08.2012, 13:20

Vielen Dank für die Antwort

kann es tatsächlich sein, dass das so einfach geschieht?

es hat ja bis heute immer treue dienste verrichtet und hat auch nach einem stromausfall weiter funktioniert, und jetzt war nur kurz der stecker gezogen und es geht kaputt? ich möchte nmlich nur ungern so leicht aufgeben.

0
Kommentar von FordPrefect
28.08.2012, 13:52

Sinnfrei. Eine Eumex5520PC ist überhaupt kein Modem (weder DSL noch analog), sondern eine TK-Anlage mit intergierter ISDN Controllerfunktion. Damit kann ein via USB angeschlossener PC eine Internetverbindung per ISDN aufbauen.

0

Was möchtest Du wissen?