Festnetz mit DSL?

2 Antworten

Hallo shopper1,

bei uns gibt es beides separat. Bedeutet, du kannst einen Festnetztarif auf deinen Namen beauftragen und dazu einen Mobilfunktarif.

Beide können miteinander kombiniert werden, damit du ein paar Vergünstigungen erhältst. Das nennt sich bei uns MagentaEINS. Sind beide Tarife MagentaEINS berechtigt, bekommst du im Mobilfunktarif das doppelte Datenvolumen, du kannst vom Festnetz kostenfrei ins Mobilfunknetz telefonieren und monatlich erhältst du eine Gutschrift über 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung.

Was genau stellst du dir denn vor?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ja, O2 bietet so etwas an.

Allerdings kann ich diesen Anbieter nicht wirklich empfehlen, denn brauchst du einen Kontakrt zum Kundendienst wirst du dort ziemlich allein gelassen.

Vodafone Festnetz/DSL Defekt/Totalausfall - Dauer der Reperatur schon 7 Tage nichts passiert

Seit dem 22.1. ist mein Festnetzanschluß von Vodafone komplett ausgefallen. Fehler-Code 812 "Überprüfen Sie bitte die Verkabelung zwischen Telefondose und der DSl-Buchse an Ihrer EasyBox" - Nutze EasyBox 904 xDsl, also da neueste Modell mit Display.

Festnetz und INternet defekt. Den Fehler habe ich direkt im Vodafone Shop in Düsseldorf und noch einmal bei der Hotline 0172/1212 gemeldet.

Heute am 29.1. ist immer noch nichts passiert, trotz erneuten Nachfassens.

Da ich erst seit 2 Monaten bei Vodafone Festnetz bin, habe ich noch keine Erfahrungen mit deren Service, aber da die am langen Arm der Telekom hängen vernute ich, dass Vodafone sich dahinter versteckt.

7 Tage ohne INternet und Festnetz sind eine Zumutung :(

Frage 1: Hat jemanden einen Rat, wie lange das normalerweise Dauer für die Entstörung ist?

Frage 2.: Wie kann man hier Druck ausüben, sich beschweren um einen 24 Stunden oder 48 Std. Service zu bekommen, a) bei Vodafone b) bei der Bundesnetzagentur c) Telekom?

TIPP:

1.) Habe eine Umleitung meiner Festnetznummer auf mein Handy vornehmen lassen über die Hotline 0172/1212 (hoffe das ist wie versprochen kostenfrei), so bin ich wenigstens erreichbar - die idee dazu kam aber von mir und wurde mir nich angeboten.

2.) Habe mir einen INternetstick besorgt von Vodafone mit CallYa Karte, der mir auch erstattet werden sollte, abwarten.

Alles sehr ärgerlich, zumal es über Fernwartung laufen soll und da habe ich kein Verständnis für die Verzögerung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?