Festnetz innerhalb der EU Gratis?

5 Antworten

Hallo Consti1004,

der Anruf vom Festnetz auf das Handy wird berechnet. Hier werden Kosten für ein Gespräch vom Festnetz ins Mobilfunknetz innerhalb Deutschland berechnet. Wie hoch die Kosten sind, kommt ganz auf den Festnetzvertrag an.

Nimmst du den Anruf im EU Ausland auf deiner deutschen Mobilfunknummer an, fallen für dich keine Kosten an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

In den meisten Festnetzverträgen ist keine Handyflat. Es kostet somit extra.
Was das Handy für eine Flat hat und wo es ist ist für den Anrufer erstmal egal.
Es kann wenn nur wichtig sein ob es ein deutscher Vertrag mit 0049 Vorwahl ist oder ein anderer. Die unterscheiden sich teilweise von den Kosten.

Am billigsten wäre es wenn vom Handy aus angerufen wird. Durch EU-Roaming ist das dann kostenlos und das annehmen von Handygesprächen im Festnetz kostet nichts

Kommt nur auf deinen festnetz Vertrag an was anrufe zu Handys kosten .... Wo das Handy ist und welchen Vertrag es hat ist komplett egal

Was bedeutet EU Roaming genau?

Heißt das, dass ich im Ausland (EU) meine mobile Daten nutzen kann und Anrufe tätigen kann ohne kosten, wenn das in meinem handy vertrag dabei ist?
Danke für die antworten 😇

...zur Frage

Kostet Base Chat etwas?

Hallo, ich habe mir Base Chat heruntergeladen mit einer Freundin und da stand das alles kostenlos sei, stimmt das?

Also da steht ja das man aufs Festnetz anruft oder so, ist das nicht das Haustelefon? Und das kostet doch sowieso nicht wenn man dort anruft?! 😅

Und ich habe eine Handy flat wo ich in Deutschland kostenlos Telefonieren kann mit anderen Handy's....tut mir leid wenn ich etwas dumm vorkomm aber muss ich jetzt wirklich nichts bezahlen???

...zur Frage

Wie könnte ich am günstigsten von BRD auf´s HANDY! nach Tschechien telefonieren?

Whatsapp habe ich nicht, nur Festnetz und ein ganz altes einfaches Handy, das auch über meinen 1&1-DSL-Anbieter nur mit einer FLAT ins deutsche Festnetz läuft.

Nun müsste ich nach Tschechien auf´s HANDY anrufen, aber über meinen 1&1-Anschluss würde es mich 1 €/ Min. kosten! Beim Abschluss einer zusätzl. EURO-FLAT würde ich zwar 4,99 €/ Monat zahlen, aber ins EU-Land dann noch zusätzlich 25 Cent/ Min.!

Wer kann mir bitte einen Rat geben, wie ich evtl. günstiger vom Handy auf´s tschech. Handy anrufen könnte?

...zur Frage

Anruf Handy zu Festnetz?

Jedesmal, wenn mein Freund mich vom Handy zum Festnetz anruft, wird das Gespräch regelmässig nach webigen Minuten abgebrochen, und das immer wieder. Er sagt, das passiert ihm bei jedem Anruf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Gibt es bei Flat einen Zeittakt?

...zur Frage

Anrufe aus dem Ausland entgegennehmen?

Ich wollte fragen, ob es denjenigen was kosten würde, wenn ich aus einem EU land (Frankreich/Österreich etc) anrufen würde.. aufs festnetz oder handy spielt keine rolle..

...zur Frage

Deutsche Handynr. in der EU anrufen

Hallo,

ich möchte eine deutsche Handynr. in Griechenland anrufen. Wieviel das die angerufene Person kostet weiß ich. Wieviel kostet es aber mich, wenn ich vom Festnetz oder vom Handy anrufe?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?