Festmeter Preise Ahornholz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, um welche Qualität es geht. Auf Submissionen werden Messerstämme für 3000,-€ versteigert. (pro fm) . Normale Preise im Wald gehen bei ca.75,-€ los. Stärkeklasse und (gerade beim Ahorn) Braunkernanteil sind entscheidend. Dann noch Wuchsform (Abholzigkeit, Drehwuchs, Astigkeit, Kalamität, und, und....) Die Rosenheimer Messzahlen-Tabelle bringt dich vielleicht weiter, allerdings entscheidet der erfahrene Einkäufer oder Säger, was ihm der (liegende) Stamm wert ist. Und versuch nicht zu zocken, wenn du nur 2 oder 3 Stämme liegen hast.

Amazon Gutscheine auf ebay für doppelen Preis ihres Wertes?

Hallo, ich muss die Frage jetzt mal irgendwo stellen weil ich es einfach nicht begreife, ich seh auf ebay immer wieder Gutscheine für amazon für Preise die sie gar nicht wert sind, bei Versteigerungen werden z.B. über 100€ für einen Gutschein mit gerade mal 50€ Wert geboten... kann mir da bitte mal einer die Logik erklären?

...zur Frage

Gleiches Produkt bei Amazon obwohl andere Preise durch anderen Anbieter?

Hey ich wollte fragen ob das Endprodukt bei Amazon das selbe ist obwohl der Preis bei einem anderen Anbieter ein anderer ist.
Ich will mir nämlich eine Drohne kaufen und bei einem Anbieter kostet sie 400€ und bei einem anderen nur 315€.
Ist die billigere nicht original?

...zur Frage

Bettgestell - selbst bauen? Brauche eure Hilfe! :o :)

Wir ( meine Schwester und ich ) wollen unser Zimmer neu machen + Teilen! Also will ich mein Hochbett jetzt endlich durch ein größeres und schöneres und vorallem "NORMALES" ersetzen.. Nur ist das mit dem Preis so eine Sache.. Das Bett sollte mind. die Maße 160 x 200 haben und aus HOLZ sein, also nicht aus Metall.. Jetzt hab ich schon überall im Internet rumgesucht.. Hab aber nichts so richtig gut gefunden für die Preise die dafür geboten sind.. Der Preis sollte höchstens bei 150 Euro liegen ( OHNE LATTENROST UND MATRATZE ) da ich das selbst bezahlen muss, dazu kommen ja noch die ganzen anderen Sachen die ich kaufen muss.. :S Also stell ich mir die ganze Zeit die Frage, soll ich mir ein Bett kaufen ( wenn ja - wo ? ) oder kann man sich das auch selbst bauen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tattoo pro Stunde?

Hallo, ich vergleiche momentan Preise für Tattoos (MIT QUALITÄT), allerdings bekommt man auf den Homepages nicht viel Informationen drüber. Ein Tattoo Studio, welcher auch mit guter Qualität verlässlich ist verlangt 100 Euro die Stunde. An alle tättowierten in Berlin: Ist das ein guter Preis oder gibt es Preisleistungsverhältnis ein besseren?

Danke!

...zur Frage

woran erkennt man ein gutes cello?

Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Cello spielen anzufangen und habe mich dazu mal ein bisschen umgesehen. Celli sind ja ziemlich teuer. DEnnoch gibt es einige sehr günstige angebote. Bei 100 Euro bin ich aber doch ein bisschen Misstrauisch geworden. Dazu gibt es ja große Unterschiede zwischen den Cellos. Von der Größe her, müsste es vermutlich ein 4/4 Cello sein, oder?

welches holz würdet ihr nicht empfehlen?

Woran erkennt man auf den ersten/zweiten Blick, dass es kein gutes Cello ist?

Lohnt es sich als Anfänger erst mal ein günstigeres Cello zu kaufen?

welche Marken könnt ihr/nicht empfehlen?

würde es sich lohnen ein altes und dadurch günstigeres cello zu kaufen, (also "nutzt"es nach der zeit ab, oder hat es einfach schon ein paar Seitenwechsel hinter sich?) oder sollte man besser ein neues kaufen?

Folgenes würde auf mich einen guten Eindruck machen:

http://www.ebay.de/itm/Steinbach-4-4-Cello-im-Set-handgearbeitet-und-wunderschon-satiniert-/161162781294?hash=item25860ce26e:g:q2sAAOSw9N1VgoHD

Was denkt ihr? LG, Amy21

...zur Frage

Tisch vom Schreiner

Hallo,

ich möchte mir einen stabilen Schreibtisch (Massivholz) vom Schreiner machen lassen. Ich wollt jetzt mal fragen, wie teuer das ungefähr kommt. Ok, ich weiß, dass es bei jedem Schreiner unterschiedlich teuer is und so weiter. Aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand so einen Tisch mal machen lassen. Es soll ein ganz normaler Schreibtisch sein, ohne Verziehrungen, Schubläden, etc.. Einfach nur ein "blanker" Tisch aus Walnussholz zum Beispiel. Die Füße können auch gerne aus Metall sein, so dass nur die Oberfläche aus Holz besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?