Festliche Torten selber machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DIE Seite zum Backen ist

www.oetker.de

keine Frage. Und unter "Suche" kannst du z.B. eingeben: "Torten festlich" und wirst mit vielen Rezepten bedient. Und alle aufgeführten Rezepte - das ist das Wunderbare - kann man tatsächlich selbst machen. Für viele Rezepte braucht man allerdings etwas Übung. Hast du die nicht, dann such dir lieber eine einfache Variante aus. Eine solche Torte ist dann besser als eine mit Höchstschwierigkeitsgrad, die mehr oder weniger misslungen ist.

Wenn du auf der Website ein wenig stöberst, wirst du auch noch viele Tipps und Tricks zur Verzierung finden. Alkohol kann man meistens gegen etwas austauschen. Wenn das möglich ist, wird in den Rezepten vielfach darauf hingewiesen. Aber es gibt auch ausreichend Tortenrezepte ohne Alkohol.

Meine Empfehlung: Rezept mehrfach durchlesen und sich genau nach den Anweisungen und dem Ablauf im Rezept richten. Dann kann eigentlich nur wenig schief gehen.

ich weiß zwar nicht ob das festlich genug ist aber eine himbeer sahne torte?

P.S. Rezept von meiner Großmutter :)

a2222 28.08.2013, 19:32

perfekt :) danke

0

Hier täuscht der Name Trümmertorte den so wohl optisch wie auch geschmacklich ist die ein echter Höhepunkt : http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/truemmertorte

Die gabs letzten Sonntag bei uns und war ein voller Erfolg.

LG Sikas

Ein Biskuit backen In 2 oder 3 Teile schneiden, mit Sahne/Butter Crem füllen,

Oben auch , oder Glasieren ( auch eine Marzipan Decke drauf und Dekor ), rings rum ein wenig von der Füllung und mit Mandeln splitter, Schoko streusel, …………. Rum machen.

Für alles findest genug Rezepten

Was möchtest Du wissen?