Festivals so wie der Japantag / Yokun oder so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zwischen dem Japantag und der Yukon besteht ein wichtiger Unterschied:

Der Japantag ist keine Cosplay Convention sondern eine Kulturveranstaltung die von Anime-Fans quasi übernommen wurde.

Ähnliche Veranstaltungen wie die Yukon findest du mit entsprechenden Suchbegriffen wie "Cosplay Convention" oder "Anime Convention".

Beispiele wären:

  • Mega Manga Convention in Berlin
  • Sakana Matsuri in Berlin
  • Dokomi in Düsseldorf

Weitere Daten finden sich beispielsweise hier:

http://animexx.onlinewelten.com/events/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enzylexikon
24.05.2016, 13:50

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Es gibt die Chizuru einmal pro Monat in Dortmund und die Animexx, auch einmal pro Monat in Stuttgart :) das sind zumindest die, auf denen ich des Öfteren bin.

Und ansonsten Convention die ein bisschen größer sind: die comiccon in Stuttgart und wie schon gesagt wurde, die Dokomi in Düsseldorf

Eine Freundin von mir ist dieses Wochenende auch noch auf einer Con die wohl wahnsinnig toll sein soll (allein schon wegen der Leute) die Anime Con. Ist aber leider im Ausland :/ Niederlande soweit ich weiß, aber sicher bin ich mir da gerade nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?