Festivals 2016?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ansich heißt es ja dass Jugendliche unter 18 Jahren nach 24 Uhr nicht ohne erwachsenen Begleitperson rumlaufen dürfen- auch auf Festivals nicht. Aber seien wir mal ehrlich, da schert sich keine Sau drum. Was allerdings viel wichtiger ist: Du solltest nicht auf gut Glück und gerade 16 geworden mit einer Freundin oder einem Freund (die im besten Falle auch gerade erst 16 sind) auf ein Festival gehen.
Klar, mit 16 kann man gut damit anfangen und es macht auch Spaß, aber man sollte sich am besten immer an eine Truppe "alter Hasen" hängen. Glaube mir, das bringt dir mehr Spaß, beruhigt deine Eltern und beugt unschönen Ereignissen vor, die auf solchen Großveranstaltungen leider immer wieder passieren..

Was ich dir empfehlen kann? Nun das kommt sowasvon auf deine Musikrichtung an :D Meine Lieblingsfestivals sind unter anderem das Wacken Open Air oder Rock am Ring, aber das ist halt nicht für jeden was. Mit dem Hurricane/Southside kann man eigentlich nichts falsch machen weil für jeden Musikgeschmack was dabei ist und deine Altersgruppe wird da auch eher anzutreffen sein (ist aber auch ziemlich teuer, 150€+ musst du für ein Ticket einrechnen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annameis
29.10.2015, 17:54

Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort werde wahrscheinlich doch mit meiner Schwester gehen die dann bereits 18 ist, wie teuer ist denn rock am ring? du meintest ja hurricane sei ziemlich teuer, und wie schnell sollten wir uns Tickets holen hab gehört die werden immer teurer und was bucht man da am besten? Es gibt doch irgendwie sowas wie vip Camping und so

1

Was möchtest Du wissen?