Festival Tipps aus Erfahrung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fahr schon seit jahren regelmäßig auf Festivals. Im Normalfall sind zelte e wasserdicht, also sollte dein Gepäck trocken bleiben. Vl ein kleines schloss mit Schlüssel um das Zelt abschließen zu können. Warmes Gewand, Schlafsack, Isomatte, kleiner polster und eventuell Haube für die Nacht. Generell eher gemütliches und funktionelles Gewand, zb. Hose zum raufstülpen, Pulli zum umhängen, bequeme Schuhe sind extrem wichtig-unbedingt ein zweites paar mitnehmen, idealerweise gummistiefel-regnet ja nicht selten auf Festivals, und natürlich Regenjacke. Sachen die nicht so wertvoll sind und auch mal schmutzig werden können. Hab meistens noch ne Taschenlampe mit, wenn man nachts aufs Klo muss und nicht über Zelt Schnüre stolpern will. Erfrischungstücher sind auch immer gut, da man oft auf duschen verzichten muss, außer man will sich ewig anstellen. dann noch ein paar Flaschen Wasser. Und Alkohol und eine Möglichkeit laut Musik zu hören-ipod und boxen, eventuell Campingsessel, irgendwelche Kartenspiele. .. Hmmm. ..recht viel mehr fällt mir nicht mehr ein, ansonsten alles was du brauchst um dich wohl zu fühlen. hoffe ich konnte dir a bissig weiterhelfen. lg

Klopapier, auf den Dixiklos auf den Campingplätzen ist immer zu wenig und natürlich nur das ultradünne.

Alc, Kondome, Zelt und Geld :D

Wasserdichtes Zelt für Festivals?

Hallo, ich gehe dieses jahr mir einigen Freunden auf ein Festival und suche verzweifelt ein Zelt das auch bei Regen stand hält, am Besten irgendwie mit einem anhängeschloss abschließbar ist und nicht zu teuer ist, falls es kaputt gehen sollte. Hat hier vielleicht jemand erfahrung mit Zelten die Unwetter stand gehalten haben? Wir würden zu 2 in einem Zelt schlafen.

...zur Frage

Gute Goa Festivals in Deutschland?

Hallo, ich suche nach gut befüllten und großen Goa Festivals in Deutschland, die dieses Jahr noch anstehen.

Sonst jemand Erfahrung mit dem VuuV Festival?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Mit Zeltanhänger auf Festival?

Da es mich nervt dass man mittlerweile auf fast keinem Festival mehr neben dem Zelt parken darf hab ich mir überlegt einen Zeltanhänger zum aufklappen (Klappcaravan) zu kaufen. Darf man damit auf den ganzen Festivals auf das Wohnmobilgelände mit WoMo Plakette oder dürfen da nur Wohnmobile und Wohnwagen drauf? Habt ihr soetwas schon mal auf nem Festival gesehen?

...zur Frage

Zelt für Festival - Worauf achten?

Hallo, ich wollte mir ein Zelt für ein festival kaufen. ich habe dieses zelt gefunden, was sehr schnell im aufbau ist, größer als die meisten andere ist und eine längliche anstatt runde tasche hat. ich fand diese eckigen zelte vom aussehen praktischer, habe aber keine erfahrung. ich sehe, dass diese form der zelte keine fenster haben. sind die dann überhaupt für festivals geeignet? fenster mit fliegengitter sind doch für nen warmen sommer total wichtig. oder etwa doch nicht? hier der amazonlink zu dem zelt: https://www.amazon.de/Toogh-Wasserdicht-pop-Familienzelt-Tragetasche/dp/B06XDC83KW/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1496601789&sr=1-2&keywords=Toogh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?