Festival mit frisch gestochenen (2 Wochen) piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsstest du ja selbst am besten wissen, wie (schnell) deine anderen Piercings verheilt sind bzw. wie lange es gedauert hat, bis du schmerzfrei etwas unternehmen konntest. So ein Piercing ist ja auch nicht z. B. mit einem Leibschnitt und einer großen OP gleichzusetzen. Jedenfalls glaube ich, dass ein Gespräch mit dem Piercer und deine Selbsteinschätzung besser sind, als hier zu fragen, wo dich niemand kennt. In 2 Wochen verheilen Wunden eigentlich ganz gut, wenn man ansonsten gesund ist und darauf achtet, dass sie nicht verschmutzen. Mal angenommen, du hättest eine Platzwunde, die genäht werden muss, würdest du RaR ausfallen lassen?

Also ansich sehe ich kein Problem, mit frischen Piercings ist man ja nicht krank oder so, man muss halt aufpassen, damit man nicht drin hängen bleibt, aber das ist egal wo man ist, diese Gefar besteht immer...

Was machst du denn auf dem Festival? Open Air Konzert anhören, rumspringen? Das alleine ist ja kein Problem, also springen beeinflusst Lippe und Nase ja nicht :P Nur mit frischen Piercings im Mundbereich sollte man besser ein paar Wochen auf Alkohol verzichten, falls du was trinken willst...

ich würde auch sagen, dass du das am besten selbst einschätzt... ich kann dir aber 2 geschichten erzählen nähkästchen aufmach

eine freundin von mir hat sich ein labret mittig stechen lassen (hufeisenring) & war glaub nen monat später oder so auf nem core konzert... BAM voll den ellbogenkick abbekommen & dann natürlich angeschwollen

ich glaube aber dass das zum einen von der wundheilung & zum anderen auch davon abhängt wie viel du allgemein verträgst & wie stark der kick is... wenn du deswegen bedenken hast, halte dich etwas zurück =)

dann hat sich ein anderes froilein auf(!) einem festival ein labret (seitlich) stechen lassen, über die legalität der sache will ich nicht weiter reden, da sie uns danach fragte, ob sie jetzt eigentlich bier trinken darf oder nich... ich hab sie monate später nochmal getroffen: keine ausgerissene lippe stattdessen noch ein labret in der mitte ^^

also mein eines labret hat richtig lange zum abheilen benötigt fast 2 monate, das war aber auch zum teil durch(!) die lippe gestochen... das andere danach war nach 3-4 wochen fit...

ist halt unterwegs auch bissel schwer mit der pflege... mit kamillentee desinfizieren & so =/ hawr schwierig... & wenn du einfach ma im studio vorbei schaust & mit kulleraugen fragst, ob es nicht auch danach noch geht, weil du einfach schiss hast, das es schief geht?! ihr scheint euch ja zu kennen, wenn du schon paar mal da warst =)

Piercing: Helix angeschwollen - wann beim Piercer abklären?

Hallo ihr Lieben. Ja, ich weiß, ein Helix braucht seeehr lange um abzuheilen. Trotzdem kurz zu meinem "Problemchen":

Hab meins vor Weihnachten stechen lassen. War alles ok. Nix entzündet, nix geschmerzt etc. Mein Erstschmuck ist ein Labret aus Titan.