Festival meien eltern erlauben es nicht?

7 Antworten

Das ist nicht ganz einfach, mit 16 Jahren darfst du laut Jugendschutzgesetz bis 24.00 Uhr alleine auf öffentliche Veranstaltungen, von der Zeit ist es also überhaupt kein Problem. Allerdings bist du minderjährig und deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, somit können sie es dir schon verbieten, allerdings sehe ich keinen Grund dazu. Du kannst auch versuchen einen Kompromiss auszuhandeln, z.B. das außer deiner Freundin noch jemand mitkommt, idealerweise eine volljährige Person, so zusagen als Aufsicht. 

Genau, frag mal warum. 

Vertrauen sie dir nicht? Biete Ihnen an, dich alle paar Stunden zu melden. Oder führe mit ihnen ein langes klärendes Gespräch über deinen (hoffentlich nicht vorhandenen) Drogenkonsum. 

Haben sie Angst um dich? Vielleicht könntest du jemand erwachsenen mitnehmen, einen coolen Onkel oder so? Auf mein erstes richtiges Festival bin ich mit 15 zusammen mit meiner Mutter gegangen. 

Oder du machst einen Tauschhandel, zB machst du dafür einen Tag lang Gartenarbeit oder sowas. Normalerweise haben Eltern schon auch Gründe, warum sie dies und jenes verbieten, du musst nur dahinter blicken!

In letzter Zeit höre ich auch immer wieder von der Angst vor Terroranschlägen... Tja, das ist einfach irrational und da hab ich nun echt keine Argumente gegen.

bist du 18 bist können dir deine eltern auch verbeiten einen film ab 6 zu gucken, wenn sie nein sagen darfst du da nicht hin. außerdem müsstest du ja anscheinend dann nach 22 uhr mit dem zug zurück, das darfst du alleine auch nicht

Darf ich mit 18 raus obwohl es mir meine Eltern verbieten?

Hallo, ich bin schon 18 aber meine Eltern erlauben mir nicht nachts raus zu gehen, dürfen die mir das verbieten oder nicht? Ich wohne noch bei denen.

...zur Frage

Bin 16 dürfen mir meine eltern etwas verbieten?

Ich möchte in diesem jahr auf festivals und discos (16+) gehen dürfen mir meine eltern dass verbieten? Oder dürfen sie mir verbieten nachts länger draußen zu bleiben

...zur Frage

Eltern überreden auf ein festival zu gehen?

ich würd den nächsten sommer mit meinen freunden auf ein festival wir wissen aber noch nich genau welches event.melt ,dockville oder prima leben und stereo..wie überred ich meine eltern dahin gehen zu dürfen ich bin 16..

...zur Frage

Meine Eltern verbieten echt fast alles...!

Heiii... Mein eltern verbieten mir alles...! egal was ich will ich darf grade noch zu meiner Freundin aber mehr nicht ... ich darf auch nicht zu meinem Freund..!

und mein freund, meine beste Freundin und ich wollten am Wochenende zelten nur für eine Nacht ... erst sagen sie ja, jetzt sind sie schlecht drauf und sagen nein..! und so ist das immer wenn ich irgendwo hin will oder irgendwas machen will..!!!

was soll ich machen das sie mir das Zelten erlauben weil das ist mir so wichtig das ich meinen Freund mal wieder seh ..!

danke für alle antworten

...zur Frage

Was können mir meine Eltern alles noch verbieten, wenn ich 18bin..

...also ich werde in knapp 3Wochen 18. Ich wohne noch bei ihnen und suche auch noch eine Ausbildungsstelle....was könnten sie mir alles noch verbieten, weil ich bei ihnen wohne?! Welche Einschränkungen gibt es und was könnte ich mir alles "erlauben"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?