Festival Box > Akkuauslegung

2 Antworten

Zum Glück sind die werte des Verstärkerstroms meist völlig unrealistisch. Schau mal bei DEionem Verstärker nach der Eingangssicherung, die ist schoin eher aussagekräftig. Die 4 x 80 W hat der Verstärker, wenn überhaupt, nur in den Lautstärkespitzen. Deine HAndys werden ja wohl auch nicht dauernd geladen, sondern nur einige Stunden, aber dann mit etwa 2 A je Stück. Und auf einem festival gibt es Musik, da musst Du nicht die Bühne beschallen, sondern nur einige Stunden zum Chillen auf kleiner LAutstärke hören. nimm versuchsweise die Batterie aus Deinem Autoi und lass die Anlage über sioe laufen, dann miß mal den realen Strom und die Zeit, bis die Spannung unter 11,5 Volt absinkt.

Also ich würde deine Rechnung korrigieren.

  • du brauchst Schlaf - berechne das mit ein
  • tagsüber sieht man die Lampen kaum -> also nur nachts
  • ein Handy hat heutzutage einem Ladestrom von größer 2 Ampere
  • der Verstärker wird auch nicht immer auf Volllast betrieben (das kann man nicht anhören)
  • du willst auch die Bands hören und schaltest daher den Verstärker aus

Dann kaufst du dir ne Batterie mit größer 100 Ah und dann klappt das schon... Ich hab in meiner Jugendzeit auch sowas gemacht, und damals gab's noch keine LEDs - ich bin mit 70 Ah immer ganz gut hingekommen - einen Abend, da war die Batterie höchstens halb leer. Handys gab's damals auch noch nicht...

Viel Erfolg

Vielen dank, das meiste habe ich noch nicht mitberechnet. :)

0

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Münzen von MDM?

MDM Münzen ???

...zur Frage

Autobatterie für Musikanlage verwenden

Wir wollen einen Subwoofer und Verstärker mit einer Autobatterie betreiben. Die Anlage verträgt 12V und 35 Ah laut Aufschrift. W

Wir haben eine Batterie mit 12V, aber muss die dann auch genau 35Ah haben oder kann die dann auch wenig mehr haben, ohne das uns der Verstärker durchbrennt.

...zur Frage

Wie lange hält eine 12V 100AH Autobatterie?

Hallo, ich habe eine 100Ah Autobatterie 12V... ich schließe einen 6kW Verstärker 12V an und eben 4x500W sowie 2x250W Lautsprecher und einen 600W subwoofer. Wie lange hält die Batterie theoretisch?

MfG johnnie

...zur Frage

12 volt 50ah roller batterie zu stark?

hab die oben genannte batterie in meinen roller gebaut und meine 20 ampere sicherung ist sofort durchgebrannt... der schalter von meiner helmfach anlage ist ebenfalls GESCHMOLZEN :O sowie die kabel.... der verstärker wird auch kaputt sein, konnte ich noch nicht ausprobieren... ist die batterie zu stark? ist das normal?

...zur Frage

Auto Batterie leer, springt nicht an

Hallo zusammen

hab gestern bei meinem Auto meine Lichter nicht ausgeschaltet, nun springt mein Wagen nicht an. Lösung: Überbrücken!

Aber kann ich mein Golf 4 mit einem VW Polo Jahrgang ca1993 überbrücken?

Mir hat mal ein Bekannter gesagt es müssen beide Autos die gleiche Volt Anzahl haben. Also 12V zu 12V 24V zu 24V Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Richtige Autobatterie finden?

Hallo Community, ich bräuchte für meinen Renault Clio Campus (HSN:3333/TSN:ABC) eine neue Autobatterie mit folgenden Angaben:

Spannung: 12V Kälteprüfstrom-EN: 420A Batterie-Kapazität: 50Ah 170mm Hoch 200mm Lang 175mm Breit

Finde keine Batterie die direkt passt, deswegen bitte ich euch um Hilfe. :)

Grüße Gamesshooter76

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?