Festina Uhr im Ausland gekauft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus den Garantiebedingungen von Festina: "Von der internationalen Garantieleistung sind ausdrücklich ausgeschlossen: ... Folgen der normalen Abnutzung oder Alterung der Uhr ... Armband inkl. Schließe ..."

Also nix mit Garantie aufs Armband!

Ansich überall wo du Festina-Uhren kaufen kannst, mir bekannte Vertrags-Händler sind Karstadt und Christ.

Ehm ich lese aber gerade das du dir den Weg sparen kannst.

Du solltest mal das Garantieheft lesen.

Dort steht ....

"Von der Internationalen Festina-Garantie sind ausdrücklich ausgeschlossen:

  • blabla
  • Ebenfalls nicht enthalten sind: Uhrenarmbänder, Batterien und Glasschäden"

MÖP :)

Wobei mir gerade einfällt das dies möglicherweise nicht ausschliesst das dieser Schaden in Deutschland (durch geltende Gesetze) sehr wohl ein Garantiefall ist.

Wo du dich dazu nun wiederum passend informieren kannst .... bin ich jetzt aber auch überfragt.

0
@Introvertiert84

Da es bei einer Garantie immer nur auf die Garantiebedingungen des Garantiegebers ankommt, gibt es keine Faelle, die gesetzlich als Garantiefall eingestuft werden. Eine Garantie ist stets freiwillig, gesetzlich nicht vorgeschrieben und somit gesetzlich auch nicht geregelt.

Anders bei der sog. "Gewaehrleistung". Im Rahmen dieser haftet der Haendler (nicht der Hersteller!) 24 Monate fuer alle Sach- und Rechtsmaengel, die der Kaufsache bereits zum Zeitpunkt deren Uebergabe an den Kaeufer angehaftet haben. Die sog. "Gewaehrleistung" erstreckt sich ausdruecklich nicht auch auf solche Sachmaengel, die erst nach der Uebergabe auftreten.

Da die Uhr im Ausland gekauft wurde, kommen wir hier aber mit den in Deutschland geltenden gesetzlichen Bestimmungen ohnehin nicht weiter.

0

Doch DIE FIRMA FESTINA gibt auf Ihre Uhren eine Garantie von 2Jahren und das Weltweit das hat nix mit dem Händler zu tun, wenn der was anderes erzählt ist die uhr gefälscht oder der Händler ein Idiot bei dem ich nix kaufen würde

Woher weißt du, dass du 2 Jahre Garantie hast?

Na ich hab das Garantie Heft wo das drin steht

0
@Balu2121

Ist das ausgefüllt mit Stempel, Datum und Unterschrift?

0
@dafee01

Wäre eh nur gültig ausgefüllt wenns n offizieller Festina-Vertrags-Händler war.

0

Was möchtest Du wissen?