Fester Milchzahn soll gezogen werden wie bekomme ich ihn noch locker?

8 Antworten

Der Zahnarzt wird dir sicher eine Spritze geben. Das ist der berühmte kleine Pieks. Das Ziehen selbst tut dann nicht im geringsten weh. Unangenehm sind nur die Nebenwirkungen der Spritze. Dein Mund, die Lippen sind eine Weile taub. Das vergeht aber bald wieder. Versuche in der Zeit nur, nicht auf den Lippen herumzukauen.

Wenn der Zahn wirklich fest sitzt, wird er nur mit einer Betäubung gezogen werden, also spürst du bis auf einen kleinen Pieks und vielleicht einen leichten Druck nichts. ;)

heii also bei mir musste das schon viermal gemacht werden:( aber die geben dir eine spritze die tut schon ein bisschen pieksen;:/ & dannach spürst du dann echt nichts mehr:) also es blutet dann bissi aber ansonsten ist dass echt nicht schlimm:)

Darf ich beim Zahnarzt "nein" sagen?

Ich bin 14 und ich hab noch 3 oder 4 Milchzähne (weiß auch nicht warum) und einer wackelt jetzt ein wenig (oberer Eckzahn) und der bleibende Zahn ist jetzt dummer weise vor den Milchzahn gewachsen, dass hatte ich unten vor 2 oder 3 Jahren auch und der musste mir gezogen werden. Dass tat so weh, wurde nur leicht "vereist" oder was auch immer das war. Und ich hab bald einen Termin und will nicht dass er gezogen wird, ich weiß nur nicht, kann ich nein sagen. Dass is ja schon etwas komisch wenn der Arzt sagt:"Ja, den müssten wir aber schon ziehen, damit der bleibende Zahn dann auch genügent Platz hat." Und ich dann so:"Nö!" Kann ich dass machen?

...zur Frage

Milchzahn noch da - bleibender Zahn kommt...

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Erfahrungen mit so einer Situation:

Und zwar habe ich gestern bei meiner Tochter (9) gesehen, dass der bleibende Eckzahn schon sichtbar wird, obwohl der Milchzahn noch da ist und so gut wie nicht wackelt. Sieht ganz danach aus, als wollte sich der bleibende vor den Milchzahn schieben.

Natürlich werde ich am Montag bei unserem Zahnarzt anrufen und mir schnellstmöglich einen Termin geben lassen, aber ich würde gerne vorab wissen, was in solchen Fällen idR gemacht wird... meine Tochter hat nämlich jetzt schon riesen Angst, dass der Milchzahn gezogen werden muss (wovon ich ausgehe, wenn ich ehrlich bin, aber ich weiß es halt nicht).

Wäre schön, wenn mir jemand einfach eine Antwort geben könnte, wie es bei ihr/ihm (oder im Bekanntenkreis oder wo auch immer) war.

DANKE!

...zur Frage

Zahnbetäubung -was tun?

Hey,

ich habe vor 3 stunden meinen letzen MIlchzahn gezogen bekommen und habe eine Betäubungsspritze gegen Schmerzen bekommen. Aber die Betäubung lässt nicht nach. Wie lange dauerd es bis die Betäubung nachlässt? Und hilft kühlen oder ist es besser wen ich es einfach beruhen lasse? Habt ihr noch irgendwelche anderen Tipps?

lg lara

...zur Frage

Tut es weh wenn ein Milchzahn gezogen wird?

Mir wird heute mein letzter Milchzahn(Backenzahn) gezogen und nun frage ich mich in dies nun weh tut

...zur Frage

festen milchzahn ziehen hwy ich?

hey ich bin 13 und mir wird morgen ein milchzahn gezogen weil dahinter noch ein weisheitszahn kommt und wenn der milchzahn nicht ausgezogen wird könnte der weisheitszahn irgendwann SEHR DOLL WEH TUN aber ich habe Angst vor dem ziehen wisst ihr ob es weh tut wenn man die betäubungsspritze bekommt und wenn der Zahn gezogen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?