fester Hemdkragen.wie so halten. Hallo zusammen. ich hab mir ein Oberhemd mit einem kräftigen Kragen gekauft. Wie bleibt es dabei beim waschen?

4 Antworten

Der bleibt so fest, auch nach dem Waschen. Ich empfehle eine Feinwäsche, manchmal gibt es auch ein Programm "bügelleicht" und dann 1000 Touren Schleudergang - nicht mehr - und sofort aus der Waschmaschine raus und auf einen Bügel hängen, den Stoff mit den Händen etwas glätten.

Dann muß man kaum nachbügeln. Und nicht in die pralle Sonne zum trocknen

und sollen diie plastikteile im kragen vorm waschen rausgenommen werden?

0

Ob der Kragen fest bleibt , hängt von der Verarbeitung ab , bei einen Hemd werden nur zwei Stoff zusammen genäht dann muss man vor den Bügel mit etwas Appräturspäh nach helfen, beim anderen Hemd werden zwischen den Stofflagen noch ein Fliess ein genäht dann reicht bügeln.

Bei guten Oberhemden bleibt der steif. Sollte er doch lapprig werden , dann vor dem bügeln Sprühstärke aufsprühen, dann ist er wieder schön steif.

es ist ein 15 Euro Hemd von H&M

1
@Osttimor

Es ist zwar ein Hemd aus der günstigeren Preiskategorie aber das heißt nicht , dass es deswegen einen lapprigen Kragen hat. Das merkst du ja nach dem Waschen ob er noch steif ist oder nicht. Wenn nicht, dann eben Sprühstärke drauf und dann bügeln. 

0

Einzelne Dread beim Waschen aussparen?

Hallo, ich hab mir kürzlich von einem Kumpel am Hinterkopf eine einzelne Dread machen lassen. Nun sollte man Dreadlocks ja nicht so oft waschen wie 'normales' Haar, weil die Feuchtigkeit da länger drin bleibt und es im Härtefall also schimmeln könnte. Das möchte ich natürlich verhindern, und diese Dread beim Waschen trocken halten. Hab es schon mit Frischhaltefolie und einem Gummi versucht, Tesafilm drumgeklebt und einen Gummihandschuh mit Brotklemme wasserdicht zu halten versucht, vergeblich, die Dread ist immer nass oder feucht geworden. Habt ihr nun eine Idee oder eine sichere Lösung, wie ich meine einzelne Dread trocken halten kann?

...zur Frage

Habe eine weisse Lederjacke,Wie bekomme ich die Ärmel und den Kragen sauber?

Hallo, Habe die Lederjacke gerade mal 5 Mal getragen und an den Ärmeln und am Kragen sind Fecken !! Da man Sie nicht waschen kann, stehe ich vor einem Problem!! Hätte Sie mir mal lieber nicht gekauft!! Aber zu spät!! Wer hat einen guten Rat??

...zur Frage

Bleibt Edding auf einem tshirt DRUCK?

Also ich habe mir ein tshirt gekauft und darauf wurde dann unterschieben. Da das tshirt aber schwarz ist würde das Autogramm auf dem Druck geschrieben. Gibt es irgendwas dass macht dass das Autogramm beim waschen dort bleibt

...zur Frage

Schwarze Hosen färben sich braun/rot?

Hallo :) Ich habe vor circa 1 1/2 Monaten zwei Schwarze (bzw. dunkle Hosen) beim H&M gekauft. Inzwischen färben sich beide leicht bräunlich/rötlich an den Oberschenkeln. Ich habe zwei Bilder von der einen Hose beigefügt, aber auf den Bildern ist die Verfärbung viel Heller als es eigentlich ist.

Ich kenne mich leider auch Kaum mit Haushalt, Textilien und so weiter aus und meine Mutter wäscht die Wäsche auch zusammen (bunt und schwarz). Wahrscheinlich liegt es daran, aber ich weiß es nicht :(

Leider habe ich auch nicht viel Geld zur Verfügung, daher kann ich mir nicht einfach mal neue Hosen kaufen, bevor ich wieder etwas mehr habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir aushelfen... Wie bekomme ich das Weg? Und denkt Ihr, nachfärben wäre Sinnvoll? Wenn ja, was für Produkte würdet Ihr mir empfehlen? Simplicol?

Ich habe auch ein bisschen auf Google nachgeschaut und habe gelesen, dass es auch an Bleich liegen kann, dass sich durch Putzlappen in der Waschmaschine bilden kann?

Danke im Voraus, Fabio

...zur Frage

Bleibt normaler Edding auf Textilien beim Waschen (niedrige Temperatur, soll ich vielleicht drüberbügeln, dass es hält)?

...zur Frage

Jacke waschen, geht das Fellimitat kaputt?

Guten tag, Ich habe mir eine neue Jacke gekauft. Diese wollte ich erstmal waschen. An der Kapuze ist ein "kragen" aus Fellimitat. Das Stück kann man mit einem Reißverschluss von der Kapuze trennen. Die Jacke kann man bei 30°C waschen. Kann ich das Fellimitat dran lassen oder sollte ich das besser abmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?