Fester Freund vs beste Freundin, was soll ich tun?

5 Antworten

Das Problem ist nicht neu und wird es immer wieder geben. Eine Freundin hat einen Partner, die andere, die grade alleine ist, ist eifersüchtig auf den Typen. Warum auch immer!

Du hast ja gesehen, dass Deine Bemühungen ihr gegenüber nett zu sein, nichts gefruchtet haben. Sie ist patzig oder ignoriert Dich - alles nicht schön! Und Negatives über Deinen Freund ihr gegenüber zu erzählen könnte mal nach hinten los gehen! Bei Eurem nächsten Treffen oder Gespräch via skype solltest Du sie mal direkt drauf ansprechen, was sie eigentlich stört an Deiner Beziehung, an Deinem Freund!

Und danach solltest Du Dir überlegen, ob Du Deine Zeit mit jemanden verbringen willst, der Dir immer ein schlechtes Gewissen mach und Dich runter zieht. 


Ich kenne deine Situation sehr gut ist bei mir und meiner besten Freundin auch so nur das meine beste Freundin ne Beziehung im Internet  hat und mich wegen allem möglichen anlügt und nur misst baut und mir nichts mehr anvertraut. Ich finde es schrecklich das es kaum noch Leute gibt die das jemandem gönnen. Ich würde mich an deiner Stelle auf keinen Fall von deinem Freund trennen wenn es gut läuft ist es doch gut. Deine Freundin sollte sich einfach mal zusammen reißen so lange du doch glücklich bist ist doch alles gut ihr macht doch trotzdem noch was zusammen. Ich kenne das von mir selber auch das man nunmal gerne Zeit mit seinem Freund verbringt das ist normal und ich würde mich auch nie zwischen meiner besten Freundin und meinem Freund entscheiden. Das aller schlimmste von ihr wäre dir ein Ultimatum zu stellen er oder sie. Man ist ja keine andere Person wenn man in einer Beziehung ist. Und was ich dir auch sagen kann ist das viele Freundschaften nach der Schule oder so kaputt gehen und Beziehungen können diese Zeit überleben. Ich finde einfach deine beste Freundin sollte sich mal Gedanken machen was sie dir damit antut, rede auf jeden Fall mal mit ihr

1

Vielen Dank für die Antwort und deine Meinung, das Thema mal vorsichtig bei ihr anzusprechen ist wahrscheinlich schon sinnvoll, muss mir nur überlegen wie ich das mache..

dir viel erfolg mit deiner besten Freundin, das renkt sich wieder ein, dass sie sich blöd verhält merkt sie sicher bald!

0
6

Hoffe ich auch aber wird glaube ich nicht so schnell der Fall sein, ich habe schon oft mit ihr geredet aber sie ist nicht wie ich, sie entschuldigt sich nicht sondern sucht die Fehler bei mir :/

0

Das ist schwierig.

Deine beste Freundin könnte wohl eifersüchtig sein. Aber was in ihrem Kopf vorgeht kann ich leider nicht beantworten, frag sie doch einfach mal. 

Frage: Wenn ihr euch freitags trefft, ist dein Freund dann auch dabei?

Wahrscheinlich ist das auch einwenig die Einsamkeit. Ihr fehlt wohl jemandem, der sie schützen möchte und Lieber schenkt, einen Freund wie du halt. 

Gib ihr einfach etwas Zeit. Versuch doch einfachmal sie zu verkuppeln ;) Z.B. mit dem Kumpel deines Freundes oder auf Partys... Was weiß ich, da wo sich mit dem, die beste Gelegenheit ergibt.

Ansonsten ist es einfach meistens die Zeit, die Wunden heilen. Bestimmt merkt sie es dann selber, dass sie sich für Untecht "abschreibt".

Viel Glück

1

Das Treffen freitags ist nur zu zweit, also sie und ich. Das mit dem Verkuppeln ist eig eine gute Idee, nur kenne ich seine Kumpels nicht so gut um zu wissen ob die sie auch "verarschen" (sry) oder nicht:/ aber danke für den Tipp!:)

1

Beste Freundin neben fester Freundin?

Hallo erst mal (: Ich habe seit einem Monat einen festen Freund, alles läuft super. Bereits am Anfang der Beziehung hatte er mir von seiner besten Freundin erzählt, womit ich kein Problem habe, dass er eine hat. Jedoch trifft er sich mit ihr, zwar ist sein bester Freund immer dabei und ich sitze zu Hause und drehe komplett am Rad. Sie weiss, dass er mit mir in einer Beziehung ist und nimmt aufgrund dessen denke ich mal auch Rücksicht darauf, wie sie jetzt mit ihm umgeht und wie sie Kontakt zu ihm hat. Da seine Ex Freundin ihm früher bereits gesagt hat, dass er mit seiner besten Freundin Kontakt abbrechen soll und ihn das genervt hat, weil sie überreagiert hätte, weiss ich nun nicht, ob ich mit ihm reden soll oder nicht. Ich meine, er soll nicht Kontakt abbrechen aber ich bin nicht so der Freund davon, dass er sich mit ihr trifft. Ich möchte es nur nicht vermasseln, weil ich weiss, dass er nur Augen für mich hat sage ich mal und ich ihm vertraue. Schließlich war seine beste Freundin breites vor mir in seinem Leben, dann kann ich nicht verlangen, dass er zu dieser keinen Kontakt mehr haben soll. Es reizt mich einfach nur extrem, wenn andere Mädchen guten Kontakt zu meinem Freund haben, da ist aber nichts dahinter, da er auch kein Problem hätte, wenn ich unangekündigt sein Chat durchgehen würde, was ich nicht mache, da ich von Kontrolle nichts halte. Reagiere ich über oder ist das normal? Und sollte ich das Gespräch aufsuchen oder nicht? Und wenn ja wie? Ich möchte ihn einfach nicht verlieren und nichts falsches machen...

...zur Frage

Eifersucht bekämpfenn?

Hey leute!

eigentlich sagt der titelschon alles. Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und oft sehr sehr eifersüchtig. Insbesondere auf meine beste Freundin. Doch erstmal ein bisschen Hintergrundwissen: wir sind eine 3er Gruppe. Ich, meine beste Freundin und eine andere Freundin. Morgen machen meine beste Freundin und die andererseits zusammen und deshalb bin ich eben totaleofersüchtug und enttäuscht. Dabei ist das eigentlich gar nicht schlimm. Was kann ich nur dagegen tun?

...zur Frage

Beste Freundin trifft sich mit meinem Freund

hallo, ich wollte mal eure Meinung hören ( Erklärung kommt unten).

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und meine beste Freundin trifft sich ohne das ich dabei bin mit meinem Freund. Davor hatten die beiden gar keinen Kontakt und ich finde es ja auch nicht schlimm nur die Eifersucht ist vielleicht da.

Was sagt ihr dazu? :/

danke :)

...zur Frage

Meine beste Freundin macht sich an meinen Freund ran - soll ich mit ihr befreundet bleiben?

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein großes Problem: seit 10 Monaten bin ich mit einem Jungen aus der elften Klasse zusammen, er ist 17 und ich 16. Ich gehe in die zehnte. Meine beste Freundin auch. Wir sind seit dem Kindergarten beste Freunde. Jetzt ist es aber so: meine beste Freundin weiß, wie sehr ich meinen Freund liebe und dass ich mit ihm zusammen bin. Neulich hat sie ihn aber extrem angemacht. Und er hat mir erzählt, dass sie ihm einen Liebesbrief geschrieben hat. Er hat ihr gesagt dass er mich liebt, aber sie macht ihn trotzdem dauernd an. Ich habe sie vor kurzem darauf angesprochen, sie meinte nur: "Wenn du damit nicht klarkommst, dass ich ihn auch liebe, dann können wir keine besten Freundinnen mehr sein." Ich meine, wir sind seit wir kleine Kinder sind unzertrennlich!!! Aber mein Freund ist mir mindestens genauso wichtig. Soll ich mit ihr befreundet sein oder nicht? Hilfeee was soll ich tun? Bitte helft mir :( Und sry für die lange Beschreibung :'(

...zur Frage

Meine beste Freundin ist eifersüchtig, Normal?

Hallo, Meine beste Freundin ist extrem eifersüchtig wenn ich von anderen Freunden rede oder ich etwas mit Anderen mache. Sie redet dann nichts mehr mit mir und ,,spinnt" auf mich. Ich hab sie ja echt lieb aber ihr Verhalten nervt mich. 15, m

...zur Frage

Mein bester Freund hat viele beste Freundinnen, ist das normal?

Mein allerbester Freund hat mir schon gesagt, dass ich seine allerbeste Freundin bin. Trotzdem hat er nie Zeit, weil er sich immer mit anderen Mädchen aus meiner Klasse trifft und diese auch als beste Freunde bezeichnet. Mich stört das mega, besonders weil die anderen Mädchen mehr über ihn wissen als ich!! Was soll ich machen und ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?