Fester Freund begleitet einen seiner Freunde in den Puff, wie reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und er wollte abends, nachdem sie in Clubs waren, noch unbedingt mit meinem Freund in einen Puff.

Wozu? Um sich gegenseitig die Stange zu halten? Du glaubst aber nicht, dass dein Freund aus reiner Nächstenliebe in ein Puff geht und sich dort die Augen zu hält. Für mich käme das nicht in Frage und würde eine klare Grenze setzen. Was du daraus machst musst du selbst wissen.

Ich weiß auch nicht warum er jetzt auf einmal wollte dass er auch mit rein geht.

Genau so sehe ich das auch, ich wusste eben nur nicht ob das wieder zu eifersüchtig und übertrieben von mir ist wenn ich sage dass ich das nicht möchte.

@llauriley

Das Wort Eifersucht ist da völlig deplatziert. Da geht es um Vertrauen, Achtsamkeit und Respekt und das fehlt völlig. Wenn von seiner Seite aus kein Interesse oder Neugierde da wäre würde er das nicht machen. Was noch dazu kommt - ein Puff ist nicht "ich guck mich hier nur mal um" dann wäre er nämlich schneller bei der Tür raus als er gucken kann. Die wollen dort Geld verdienen was entweder über teure Getränke oder die Professionellen rein kommt und natürlich werden sich dort auch die Mädels an ihn ran werfen. Das ist deren Geschäft.

@Ostsee1982

Abgesehen davon, ist auch moralisch "gut", wenn dein Freund den "Geist" dieses Gewerbes erkennt und die richtigen Schlüsse zieht.

Hallo!

Ich finde, dass da zu viel Aufheben gemacht wird ---------> wenn er dir das "beichtet" zeigt es doch, dass dein Freund das selber nicht soooo hundertprozentig okay findet.. sonst würde er dich ja nicht dadrauf ansprechen denke ich mal!

Als "Fremdgehen" stufe ich diesen Puffbesuch auch nicht ein... dazu gehört mehr!

Sofern er da nicht mit einer anderen sexuelle Kontakte hat, finde ich nicht, dass das Thema es wert ist, so aufgebauscht zu werden. Ein bisschen Vertrauen sollte man schon zu seinem Partner haben, und solange dein Freund dir glaubhaft versichert "dass da nix läuft", würde ich das an deiner Stelle auch ganz einfach mal glauben. Alles andere macht einen nur fertig.

Wenn es dich bedrückt, was es wohl tut, solltest du allerdings mit deinem Freund darüber sprechen! Das jedoch bitte in einer sachlichen Atmosphäre ohne dass er das Gefühl bekommt, in den nächsten Minuten gehängt zu werden. Du solltest ihm ohne Vorwürfe und Anschuldigungen erklären, dass dich das stört & WARUM es das tut, aber ihm nicht mit einer "Eifersuchts-Szene" kommen, weil das sicherlich zu Ärgernissen führen könnte.

Nein also für mich ginge das absolut garnicht!

Wozu soll Dein Freund denn mit? Die Damen dort müssen nicht festgehalten werden, die laufen nicht weg. Vielleicht denkt sein Kumpel, wenn der Freund mit im Puff war, ist er genauso treulos, und der Kumpel muss kein schlechtes Gewissen haben.  Wasn Quatsch! Wenn Dein Freund mitgeht, was will er denn machenß Zuschaun? Nur was trinken? - könnte das teuerste Bier seines Lebens werden.

Schlechte Freunde "färben" ab! Können auch anständige Menschen auf die "Schiefe Bahn" bringen!

Habe es leider in meiner weiteren Verwandtschaft miterleben müssen!