Fester Blitzer, etwas in der Hand gehalten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe jetzt mal im netz geforscht und rausbrkommen, dass bei einrm a-verstoss nach erfolgtem aufbauseminar + probezeit verlängerung "nur" die 80€ und eine "empfehlung" zur medizinisch psychologischen untersuchung ansteht, mit der 2 punkte abgebaut werden können. Ist es zeingend dass ich diese mpu mache oder wirklich nur eine empfehlung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
13.06.2014, 11:35

Das ist keine MPU sondern eine verkehrspsychologische Beratung, ein riesen Unterschied. Das ist freiwillig.

0

Die können behaupten, was sie wollen. Entscheidend ist, was sie dir beweisen können. Und der Beweis wir allenfalls die Punkte für die Geschwindigkeitsübertretung sein.

Normalerweise würden die eine Handynutzung nur dann bemängeln/bestrafen, wenn dies derart eindeutig auf dem Bild zu sehen ist, dass Zweifel ausgeschlossen sind - also wird da nichts geschehen, und wenn die doch etwas meinen, dann legst du Widerspruch ein. Extremfall -wenn die doch auf eine Anzeige bestehen- läßt sich das Foto ja, mit der Pfefferminzdose in der Hand hinterm Steuer, nachvollziehbar wiederholen, so dass Gutachter und Richter von deiner Unschuld überzeugt werden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
13.06.2014, 23:40

wahrscheinlich nicht, da diese Dose wohl ein Handy war!

0

ja, du bist anscheinend unbelehrbar und nicht fahrtüchtig. Deinen Führerschein bist du nun los! du bekommst ja jetzt gleich 2 Punkte. 1 für zu schnell fahren und 1 wegen telfonieren mit handy am Ohr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
13.06.2014, 11:34

Unsinn.

Wie schnell er war ist nicht bekannt, deshalb wissen wir auch nicht ob es einen Punkt gibt. Und eine Pfeffi-Dose ist kein Mobiltelefon.

1
Kommentar von squierfreek
18.11.2014, 17:44

solche antworten will ich bei diesen fragen lesen

0

Werden diese schreibrn denn maschinell gedruckt jnd verschickt, oder gehen die durch dir finger eines sachbearbeiters?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht erkennt man dich nicht hinter der Dose auf dem Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
13.06.2014, 11:31

Wie groß sind denn die Pfefferminzdosen die Du so kennst?

0

Was möchtest Du wissen?