festen Teppich reinigen.?

4 Antworten

Hallo!

Ein Sprühextraktionssauger mit einem Seifenmittel ausleihen und vielleicht ein bisschen Essig dazu. Teppichschaum kann da nicht viel ausrichten, ist eher eine kosmetische Sache (Schutzige Bekleidung reinigt man auch nicht mit Schaum). Mit Wasser und Seife bekommt man Schutz raus, mit Wasser nachspülen und wieder absaugen. Hab das schon x-mal gemacht bei meinen Teppichen gemacht. Diese Geräte kann man zB im Baumarkt mieten. Und nicht schrecken was da für ein Dreck rauskommt!

Schöne Grüße!

Man kann oft in Teppichfachgeschäften Teppichreinigungsgeräte ausleihen. Ich hatte mal so einen Waschsauger, der hat ganz schön was da rausgezogen.

Kannst ja mal Teppichschaum ausprobieren. Geht so ähnlich, wie der Polsterschaum im Auto für die Sitze. Einreiben, einwirken lassen, wegsaugen.


Teppich stinkt nach Reinigung

Hallo mein Teppich (ca. 2x3m) hatte einige Flecken, deswegen hab ich ihn im Garten mit einem Teppichreiniger gereinigt. Das erste mal mit speziellem Teppich Shampoo. Dann hing er 2 Tage zum trocknen und seit dem riecht er modrig. Richtig ekelig. Hab ihn nun ein 2. mal gereinigt (diesmal mit normalem Shampoo) und wieder stinkt er =(...Ich will so viel Geld nicht einfach wegwerfen und mir einen neuen kaufen...und Reinigung kostet fast genau so viel =(... Hat jemand Tipps`????

...zur Frage

Teppich reinigen

wie kann ich meinen neuen Veloueppich reinigen? Beim saugen schiebe ich leider den Dreck mit der Bürste nur hin und her. Nass Reinigung möchte ich nicht.

...zur Frage

Wie bekomme ich Geruch aus einem neuen Teppich raus?

Ich habe einen neuen Teppich gekauft und der riecht so komisch. Ich hab den jetzt schon ueber einen Monat und er riecht immer noch. Mein Baby soll bald da drinnen schlafen.
Wer hat fuer mich ein Tipp, der auch Baby geeignet ist?

...zur Frage

Milch in Teppich (Polypropylen) - wie reinigen?

Ich habe hier einen Hochflor-Teppich aus 100% Polypropylen auf den ich vor 2 Tagen ein Glas Milch verschüttet habe. Ich habe direkt danach ne Menge Wasser auf die betroffenen Stellen gegossen und alles mit Schwämmen aufgesaugt (mehrfach). Ich hatte gehofft damit alles raus bekommen zu haben, aber leider wohl nicht. Der Teppich beginnt an einigen Stellen etwas gammelig zu riechen. Wie kann ich den Teppich am besten reinigen? Und vor allem welche Reiniger kann ich benutzen ohne Schaden anzurichten?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Milch vor ein paar tagen auf dem Teppich verschüttet! Hilfe bitte :))))))

Hallo, ich habe vor ca.3 Tagen Milch auf meinem festen teppichboden verschüttet. Ich hatte das leider nicht gemerkt, aber dafür riecht man es jetzt. Wie bekomme ich diesen Gestank aus dem Teppich wieder heraus??? Ich habe es schon 2 Mal mit Teppichschaum probiert aber der geruch will einfach nicht verschwinden. Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN :D Danke

...zur Frage

Wie weißen Berber-Teppich von Blut reinigen (und trocknen)?

Ich habe einen weißen Berber-Teppich mit Blutflecken. Bislang habe ich das Blut versucht mit Waschmittel zu entfernen. Das Ergebnis ist noch nicht gut und es trocknet auch nicht wirklich. Es stinkt zwischenzeitlich nach nasser Wolle. Es wäre ja kein Problem den Teppich besser zu reinigen, meine Frage ist aber: Hat jemand einen Tipp, wie man das Ding danach wieder trocken bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?